De Longhi eam 3000 b Vorbrühen ausschalten

Diskutiere De Longhi eam 3000 b Vorbrühen ausschalten im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Longhi eam 3000 b Vorbrühen ausschalten Beitrag #1
B
Breyker
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
8
Ort
Pfalz
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 21 Y / Delonghi EAM 3000 B
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine EAM 3000 B


Hallo an alle,

Bin Günstig an eine De Longhi EAM 3000 B gekommen und wollte sie soweit wieder Fit machen.
Ist als Geschenk für meine Mama gedacht. Hab sie erstmal komplett zerlegt und alles sauber gemacht.
Dichtungen erneuert und alles schön geschmiert. Jetzt bin ich beim Einstellen. Soweit schmeckt er schon fast, nur noch eine Leicht bittere Note. Meiner Meinung nach liegt das am Vorbrühen. Kann diese Funktion nicht leiden. Leider steht im Handbuch nix wie man das abschalten kann. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Mühle aus!.

Danke im Voraus.

MFG

Patrick
 
  • De Longhi eam 3000 b Vorbrühen ausschalten Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Vorbrühen

Hallo,
soweit mir bekannt kann die Vorbrühfunktion nicht abgeschaltet werden,wozu auch, hier wird ja nur das Pulver kurz mit Wasser benetzt um die Aromastoffe leichter zu lösen(so die Theorie).
Der bittere Geschmack kommt eher von zu feiner Mahlung und zuviel Mahlgut, ebenso ist die Kaffesorte entscheidend.Aber dazu ist es schwierig einen Rat zu geben, die Geschmäcker sind eben verschieden.Hier gilt:probieren welche Sorte einem am besten schmeckt.

Viele Grüße
 
  • De Longhi eam 3000 b Vorbrühen ausschalten Beitrag #3
B
Breyker
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
8
Ort
Pfalz
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 21 Y / Delonghi EAM 3000 B
Die Kaffeesorte die ich versuche in der Maschine trink ich schon seit Jahren. Das man Pauschal nichts dazu sagen kann leuchtet mir auch ein, nur kann ich nicht verstehen wie der Geschmack von einer Maschine zur andern so variieren kann, versteh ich nicht.

Zum Thema Vorbrühen, wenn ich an meiner Saeco die Funktion einschalte, Schmeckt mir die Brühe auch nicht mehr. Ausserdem hab ich mal gelesen ,und auch so übernommen, das Kaffee nie länger als 21 Sekunden gebrüht werden sollte, da sonst Bitterstoffe gelöst werden und mit Vorbrühen überschreite ich diese Zeit.

MFG
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Longhi eam 3000 b Vorbrühen ausschalten

Oben