Cappuccinatore saugt keine Milch an

Diskutiere Cappuccinatore saugt keine Milch an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #1
A
akak
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional

Hallo!

Der Cappuccinatore meiner Royal Professional (ca. 10 J. alt), saugt keine Milch mehr an.
Was könnte kaputt sein ?

Grüße
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wie ist der Dampfbezug über das HWD-Rohr ?

mfg
Harry
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #3
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
funktioniert die Dampffunktion über das Rohr ?

MfG
aflow
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #5
A
akak
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
3
Hatte noch niemand dieses Problem?

Gruß
akak
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Untersuche den Dampfweg über das Cappuventil ..... HWD-Ventil
Das weiße Anschlußstück mit den beiden Dichtringen muß absolut dicht abschließen. Reinige auch den Cappuccinatore. Es dürfen keine Milchreste in den Röhren sein.

mfg
Harry
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #7
G
gintonic
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3
Hilfe genau des ist mein Problem!!!

Hi, habe leider genau das gleich Problem. Alles ging super, und auf einmal zieht er die Milch nicht mehr ein.
Alles ist sauber und der Capuccinatore ist ganz drauf... Dampf kommt auch nur genau am Capuccinatore raus!
Hilfeeeeeeee!!
Thx @all
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #8
A
andy1401
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
9
hab das selbe Problem bei SUP 016RE + Maschine läßt Druck ab

Hallo an Alle,

habe seit gestern Probleme mit meinem Cappucinatore. Habe eine Saeco Magic Royal Professional Typ SUP 016 RE mit ca 3300 Bezügen wo schon die Edelstahlboiler vorhanden sind. Maschine wurde regelmäßig entkalkt und gereinigt. Nun zu meinem Problem: Gestern hat mein Cappucinatore keine Milch angezogen die Balkenanzeige lief relativ langsam ab und hat dann gestoppt ohne Dampf zu erzeugen, nach mehrmaligen Betätigen des Dampfrades aus dem zuerst auch kein Wasser kam nur Stoßweise lief das Wasser aus der Dampfdüse wieder mit nötigem Druck beim Umschalten auf Dampf kam auch wieder Dampf und das Tackern bei Dampferzeugung wurde lauter. Leider nicht mit gleichmäßigem Dampf sondern irgendwie Schubweise. Genau das selbe passiert am Cappucinatore also auch nur schubweise Dampf zudem kam nach Abziehen des Cappucinatore aus der Düse etwas Wasser raus. Der Dampfdruck hatte dann einmal für Milch aus dem 1l Tetrapack gereicht beim zweiten Mal hat er die Milch bis zur Hälfte des Schlauches angezogen dann wieder in die Tüte zurück geschmissen, also i wo nicht genug Dampfdruck und wie gesagt auch nur stossweise zudem fällt mir auf das jedesmal nach Dampfbezug die Maschine intern Druck abläßt genau das selbe macht sie auch nach dem Kaffeebezug welcher einwandfrei und mit nötiger Crema von statten geht, jedoch jedes Mal wird Druck abgelassen. Habe hier schon andere Beiträge dazu gelesen wo auch etwas von defekten Boilern die Rede das heißt das eine Undichtigkeit besteht, aber kann es nicht auch sein das das Überdruckventil zu viel Druck abläßt und er deswegen nicht reicht wie gesagt vorher hat es in der Maschine nie gepfiffen macht mir ein bisschen Sorge. Kann mir auch nicht vorstellen das jetzt beide Boiler nach der Anzahl der Bezüge mit 3300 schon defekt sind oder leicht undicht macht mir halt nen bisschen Sorge will ja auch nicht das die Elektronik Schaden nimmt wenn ich Sie jetzt weiter benutzte brauche unbedingt Rat, vielen Dank
rolleyes.gif
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #9
G
gintonic
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3
Was soll ich jetzt machen.....

???? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::(

Möchte wieder einen Kaffe mit Milchschaum... Bitteee HILFEEE:rolleyes:
 
  • Cappuccinatore saugt keine Milch an Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
@andy1401:
Ob aus dem Überdruckventil etwas herauskommt kannst du leicht feststellen:
-Nimm die Tropfschale heraus und lege stattdessen etwas Küchenpapier aus.
-Beziehe Dampf und/oder Kaffee und schaue wo Wasser herauskommt
-Auf der linken Seite austretendes Wasser kommt aus dem Überdruckventil
-Auf der rechten Seite läuft das Restwasser nach dem Brühen heraus, sowie bei undichtem Supportventil dort austretendes Wasser

Falls beim Zischgeräusch hier nichts zu sehen ist sollte die Maschine unbedingt geöffnet werden um die Undichtigkeit zu finden.
Wie du schon weisst ist ein Elektronikschaden sonst wahrscheinlich.

Grundsätzlich nehme ich an dass das Problem eine Verkalkung ist.
Verwende für die Entkalkung etwas wirksameres als das Saeco-Mittel, also z.B. Durgol, SHB-Entkalker oder andere Mittel auf Amidosulfonsäurebasis.
Lasse mit dem Entkalker erstmal einige Tassen Espresso mit der Pulverkaffeefunktion durchlaufen, jedoch ohne Pulver einzufüllen. Das entkalkt das Supportventil, anschliessend kann das normale Entkalkungsprogramm gestartet werden.

Ein paar Absätze würden deinem Text übrigens zu deutlich besserer Lesbarkeit verhelfen.

@gintonic:
Siehe oben, gründlich entkalken und vor allem den Cappuccinatore peinlichst genau von sämtlichen Ablagerungen befreien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cappuccinatore saugt keine Milch an

Oben