Cafeteria von 1996 Beschreibung, bzw. Funktionen

Diskutiere Cafeteria von 1996 Beschreibung, bzw. Funktionen im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo noch mal ich habe hier eine Saeco Cafeteria von 1996 stehen. Das Gerät habe ich günstig bei Ebay gekauft und wollte jetzt mal danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafeteria von 1996 Beschreibung, bzw. Funktionen Beitrag #1
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Hallo noch mal

ich habe hier eine Saeco Cafeteria von 1996 stehen.

Das Gerät habe ich günstig bei Ebay gekauft und wollte jetzt mal danach schauen.

Ich bin mir aber mit der Funktionsweisse nicht so sicher...

Normal kenne ich es von den modernen Maschinen, das wenn man sie einschaltet, das eine Kontrolle an geht, dass das Wasser heiß ist. So was gibt es da aber nicht.

Leider kann ich nirgends eine Beschreibung zu diesem Gerät finden. Wenn jemand eine hat, währe ich dankbar dafür

Also mal folgendes probiert:

Hauptschalten an, etwas gewartet und die Taste Start/Stop gedrückt...leider nicht passiert...

Drehgegler für Heisswasser geöffnet: Wasser kommt ( heiß)

Dampftaste gedrückt, nach kurzer Zeit leuchtet die grüne Kontrolle. Drehregler geöffnet, Dampf kommt.

Soweit so gut...

Irgendwann dazwischen, so beim probieren, ist die Brühgruppe gelaufen und es kam auch dort warmes Wasser ( Schalter stand auf Pulverkaffee)

Wie gesagt, wenn ich die Start/Stoptaste drücke passiert leider nichts :-(

Ich werde jetzt als nächstes (wenn ich mal Zeit dazu habe) einfach mal den Taster Start/Stop durchmessen.

Ich verstehe aber nicht, warum auf einmal die Brühgruppe daziwschen gelaufen ist...


Gibt es eigentlich im Netz eine Seite mit alten Saeco´s, so eine Art Onlinemuseum :)

Ab wann gab es den die ersten Vollautomaten für den Homebereich ?

Wenn ich die Cafeteria zum laufen bringe, habe ich vor das Gehäuse entweder blau oder rot zu lackieren, ich finde mit dem großen Edelstahlblech und einer peppigen Farbe sieht das teil schon kultig aus :)

Werde sie dann in den Partykeller stellen, also nicht für den tägichen Einsatz gebrauchen.

Gruß
Rene

Bilder:
http://home.arcor.de/ls1303/saeco_cafe/

cafeteria_1.jpg



cafeteria_7.jpg
 
  • Cafeteria von 1996 Beschreibung, bzw. Funktionen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Ab wann gab es den die ersten Vollautomaten für den Homebereich ?

Hallo,

Nach meinen Infos hat Saeco den ersten KVA 1985 auf den Markt gebracht. Ob andere Hersteller früher waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Saeco Cafeteria läuft unter der Bezeichnung SUP 017. Eine Bedienungsanleitung findest Du ---> hier

mfg
Harry
 
  • Cafeteria von 1996 Beschreibung, bzw. Funktionen Beitrag #3
1303LS
1303LS
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
30
Ort
Central Odenwald
Original von hmilbradt
Ab wann gab es den die ersten Vollautomaten für den Homebereich ?

Hallo,

Nach meinen Infos hat Saeco den ersten KVA 1985 auf den Markt gebracht. Ob andere Hersteller früher waren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Saeco Cafeteria läuft unter der Bezeichnung SUP 017. Eine Bedienungsanleitung findest Du ---> hier

mfg
Harry

Und nochmal Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafeteria von 1996 Beschreibung, bzw. Funktionen

Oben