Cafamosa von AEG will nicht so ........

Diskutiere Cafamosa von AEG will nicht so ........ im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo...Ich hab mal ein Problem, vieleicht kann hier jemand mir helfen. Das mit die 4 grünen Lampen das kennt ihr ja schon. Und zwar. Ich hab die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #1
M
matthias0404
Gast
Hallo...Ich hab mal ein Problem, vieleicht kann hier jemand mir helfen. Das mit die 4 grünen Lampen das kennt ihr ja schon. Und zwar. Ich hab die Maschiene entkalk nach Anleitung. Danach knatterte die Pumpe und schafte es nicht zu fördern. Die Maschiene brach den Brühvorgang ab und alle 4 grünen Lampen leuchteten. Daraufhin entlüftete ich die Maschiene und es ging 1-2 mal, dann blinkten wieder die 4 grünen und die Pumpe knatterte . Ich hab ne andere Pumpe eingebaut und es ging ne Weile gut. Nu geht der spass wieder von vorne los.Pumpe fäng an zu knatter und die 4 grünen Lampen leuchten wieder....was kann das sein, wer kann helfen...mfg matthias
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Offenbar zieht die Pumpe irgendwo Luft, evtl. ist die Innenverteilermanschette (=Tanksockeldichtung) hart oder das Flowmeter ist undicht.
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo matthias0404,,
ich habe dein Problem mal in das richtige Untermenue verschoben
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #4
M
matthias0404
Gast
Ich bin kein Fachmann nur leie.....wo kann ich schauen ob die Pumpe Luft zieht....die Verbindung zum Boiler ist auch sehr komich gemacht...man Steckt auf der Pumpe den Schlauch mit Ring drauf Splint drauf und das soll dicht sein?
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #5
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
und das soll dicht sein?
Ja. Ggf. kannst Du Luftblasen im Schlauch mit dem bloßen Auge erkennen, da die Pumpe zu knattern beginnt, muss sie am Pumpeneingang schon Luft gezogen haben, da bleiben nicht viele Möglichkeiten auf dem Weg vom Wassertank bis zur Pumpe...
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #6
M
matthias0404
Gast
ja ich kann die blasen mit blosem auge sehn:(
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #7
M
matthias0404
Gast
Heute hat sie wieder geknatter und nach dem entlüften ging eine Tasse zu brühen und sie zieht wieder luft und die grünen Lampen leuchten daraufhin wieder...mfg matthias04
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Im Andockstutzen, wo der Wassertank aufgesetzt wird, ist unter der Dichtung ein Sieb.
Wenn das zu ist, und das ist es öfters, zieht die Maschine Luft. Der Flowmeter sendet falsche Impulse zur Steuereung und die Lämpchen gehen an.
A Sieb kontrollieren
B Schlauch zum Flowmeter, vom Flow zur Pumpe und Flowmeter selbst kontrollieren, reinigen
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #9
M
matthias0404
Gast
Ok....Danke erstmal...Maschiene läuft wieder....mfg matthias0404:):)
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #10
M
matthias0404
Gast
Zu früh gefreut ...:mad: hab se wieder zusammengebaut und nun zieht se wieder luft....langsam macht mir die Maschiene verrückt......ich brauch meinen Kaffee.....mfg;)
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #11
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Sie kann doch nur am Tanksockel oder am Flowmeter Luft ziehen, das ist nun wirklich kein allzu schwieriges Problem, erneuer halt mal die jeweiligen Dichtungen.
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #12
M
matthias0404
Gast
Also ich hab sie ausseinander gebaut ...sie läuft supe und sehr leise. Wenn ich die Seitenteile dran mache zieht sie wieder Luft ...mfg
 
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Cafamosa von AEG will nicht so ........ Beitrag #14
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Wenn ich die Seitenteile dran mache zieht sie wieder Luft ...mfg

Ich schreib's gern zum dritten Mal: Überprüf den Tanksockel bzw. dessen Dichtung, der Test mit den Seitenteilen spricht doch auch dafür - mit Seitenteil sitzt der Tank vermutlich minimal höher, der Sockel ist nicht dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa von AEG will nicht so ........

Oben