Cafamosa CF 220 Hebel, Tür

Diskutiere Cafamosa CF 220 Hebel, Tür im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, an meiner CF 220 hat sich leider der Schlitten mit einem lauten Knall verabschiedet. Nachdem ich die ganze Macchine zerlegt hatte, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #1
S
surfulli
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 220
Hallo,

an meiner CF 220 hat sich leider der Schlitten mit einem lauten Knall verabschiedet.
Nachdem ich die ganze Macchine zerlegt hatte, habe ich den Schaden bemerkt.
Die Ersatzteile habe ich bereits erhalten und eingebaut.

Leider habe ich jetzt ein Teil übrig.
Nach Explosionszeichnung heißt es 329 4071344842 Hebel,Tür.
Ich habe bereits alles versucht, aber ich finde den Einbauort nicht, obwohl das Teil in der Explosionszeichnung eingetragen ist. Kann mir jemand dazu einen Tip geben?


Zusätzlich suche ich noch nach eine Schaltplan für diese Maschine. Ich bin mir nämlich nicht sichr, ob ich alle Drähte wieder richtig angeschlossen habe. Insbesondere weiss ich nicht, in welcher Reihenfolge die drei einzelnen Drähte (rot, blau und weiß) auf die Steuerplatine aufgesteckt werden.


Vielen Dank im Voraus für Eure Tips,

mfg Surfulli
 
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #2
A
amdolino
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
4
Hallo,

an meiner CF 220 hat sich leider der Schlitten mit einem lauten Knall verabschiedet.
Nachdem ich die ganze Macchine zerlegt hatte, habe ich den Schaden bemerkt.
Die Ersatzteile habe ich bereits erhalten und eingebaut.

Leider habe ich jetzt ein Teil übrig.
Nach Explosionszeichnung heißt es 329 4071344842 Hebel,Tür.
Ich habe bereits alles versucht, aber ich finde den Einbauort nicht, obwohl das Teil in der Explosionszeichnung eingetragen ist. Kann mir jemand dazu einen Tip geben?


Zusätzlich suche ich noch nach eine Schaltplan für diese Maschine. Ich bin mir nämlich nicht sichr, ob ich alle Drähte wieder richtig angeschlossen habe. Insbesondere weiss ich nicht, in welcher Reihenfolge die drei einzelnen Drähte (rot, blau und weiß) auf die Steuerplatine aufgesteckt werden.


Vielen Dank im Voraus für Eure Tips,

mfg Surfulli
Hallo,
hatte die Maschine gerade gestern geöffnet und mir die Reihenfolge notiert!
blau links, rot in der Mitte und weiß rechts im 90° Winkelanschluss
Gruß amdolino
 
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #3
S
surfulli
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 220
Cafamosa CF 220

Danke an amdolino für den Tip. Ich habe die Kabel entsprechend angeschlossen und die Maschine lässt sich jetzt wieder einschalten. Allerdings habe ich jetzt noch ein anderes Problem. (Natürlich immer noch keinen Kaffee) Also, nach dem drücken der Taste für Kaffee fährt der Schlitten die Brühgruppe nach hinten. Dann wird gemahlen. Der Schlitten fährt nach vorn. Jetzt baut sich merklich Druck auf, aber die Pumpe läuft nicht weiter. Anschließend leutet die Lampe "Wassertank füllen".

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich vermute, dass ich einen der Mikroschalter beim Zusammenbau falsch angeschlossen habe, oder dass ich die Brühgruppe irgendwie nicht richtig zusammengesetzt habe.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

mfg surfulli
 
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #5
S
surfulli
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
4
Vollautomat
AEG Cafamosa CF 220
Danke an ksb,

dein Tip hat mit weiter geholfen. Es war zwar nicht der gleiche Fehler, aber es lag auch an fehlendem Wasserdruck für die Brühgruppe.

Gruß surfulli
 
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #6
D
der.hirbel
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
1
Dieser verflixte "Hebel"....

Hallo miteinander,

auch ich versuche meine CF 220 wieder zusammenzubauen und stehe ratlos vor oben erwähntem Teil
"329 4071344842 Hebel,Tür".
Die Explosionszeichnung ist hierbei wirklich keine große Hilfe...
Bin für jeden Tip dankbar!
 
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der hebel ist für die frontklappe und ist nur eingehängt
 
  • Cafamosa CF 220 Hebel, Tür Beitrag #8
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Falls noch jemand die Position des ominösen "Hebel 329" sucht, hier kann man ganz gut erkennen wo er hin gehört.

Hebel 329.jpg

und gleich noch die Anschlüsse am Bedienteil:

Bedienteil.jpg

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa CF 220 Hebel, Tür

Oben