Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt die x.te

Diskutiere Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt die x.te im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt die x.te Beitrag #1
D
DEFJAM
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Chiara

Hallo Leute,

ich besitze seid ein paar Wochen die Spidem Trevi Chiara und habe jetzt ein Problem. Um die lange Wartezeit einer Garantieeinsendung zu umgehen wollte ich mal hier kurz Anfragen ob es dazu eine schnelle Lösung gibt.

Nach dem letzten Brühvorgang wollte ich den Satzbehälter leeren und musste feststellen das diese nich zum heruas ziehen ist. Nach dem Öffnen der vorderen Servicetür sah ich eine Lasche die in den Satzbehälter hineinragt und dadurch die Herausnahme verhindert. Außerdem ist eine Federklammer an diesem Teil zu erkennen (siehe Fotos).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Anhänge
  • Spidem.jpg
    Spidem.jpg
    47 KB · Aufrufe: 122
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt die x.te Beitrag #2
B
Boony
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
34
Hallo,
schaue daß die Brühgruppe korrekt im Gerät sitzt, also eingerastet ist, Tresterbehälter muss drin sein, Servicetür schließen, Gerät aus- und wieder einschalten. Während der nun beginnenden Startroutine sollte die Brühgruppe in ihre Grundposition fahren und die BG wieder zu entnehmen sein.
Falls dies nicht hilft ->Steuerplatine defekt
 
  • Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt die x.te Beitrag #3
D
DEFJAM
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2
Hallo, danke für deine Antwort aber beim Einschalten rührt sich nichts und es blinkt nur die rote LED. Falls keine anderen Lösungsvorschläge kommen muss ich wohl doch den Weg der Garantieabwicklung gehen. Have a nice day.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe Spidem Trevi Chiara klemmt die x.te

Oben