Brühgruppe klemmt und geht nicht raus

Diskutiere Brühgruppe klemmt und geht nicht raus im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SUP001 Fachmann gesucht Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe klemmt und geht nicht raus Beitrag #1
B
Bierbohne
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
49
Ort
Allgäu/Bayern
Vollautomat
Siebträger Astoria Divina (zu Verkaufen)
SUP001 Fachmann gesucht

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen, ja,ja und es ist eine Seaco Superautomatica Family Extra und hat folgendes Problem:

Die Brühgruppe, wohl eine Vending P7, geht nicht raus, die Brühkammer ist ganz oben und sitzt total fest auf dem Kolben, lässt sich nicht mit dem Brecheisen bewegen. Frage: Wie wird die Brühgruppe entnommen, wenn sie nicht in der Grundstellung ist? Gibt es auch eine Schraube für den Einlauftrichter?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bierbohne

Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Family Sup 001, und die Brühgruppe lässt sich nicht bewegen, sie ist in der Brühposition stehngeblieben, und rührt sich nicht mehr, nicht mal mit roher Gewalt. Weis jemnd Rat, wie man die Brühgruppe entnimmt, wenn sie nicht in der Grundstellung ist?
Vielen Dank für jeden Rat
Bierbohne

Danke aber das ist die falsche Brühgruppe. Bei SUP 001 ist eine Vending Gruppe(P7) verbaut. Gibts bei der auch so eine Schraube, ich hab mal nirgends eine gefunden...

Vielen Dank schonmal
Bierbohne

Hallo zusammen, in meiner Saeco Family SUP 001 steckt eine Brühgruppe(Vending) fest, in der Brühstellung, und die Brühkammer ist so brügelfest verklemmt, selbst ein Brecheisen half nicht.
Frage: Wie entnimmt man diese Brühgruppe ohne sie zu zerstören????
Weis jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

Bierbohne

Hallo Christian,
Habe Deinen Rat befolgt und die Brühgruppe kam raus. Gereinigt, wieder eingebaut, Gerät heizt auf aber tut sich nix. Mühle läuft nicht an, Brühgruppe wird nicht bewegt....
Fällt Dir dazu was ein????

Vielen Dank im voraus
Bierbohne

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo beisammen, meine Family heizt nur noch, sonst geht nix mehr, weder Mühle noch Brühgruppe (welche zuvor verklemmt in der Maschine war und ich Dank Christian Sch`s Beitrag entfernen konnte, gereinigt und wieder eingebaut habe). Weis jemand ob die Maschine Sicherungen hat und wenn ja, wo sind diese? Kann nix finden, sonnst scheint alles ok zu sein...

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Bierbohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brühgruppe klemmt und geht nicht raus Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Brühgruppe klemmt und geht nicht raus Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Bitte nur noch hier posten, alle Beiträge sind jetzt hier.



Hallo!

Die SUP001 hat als Steurung noch eine Schaltwalze. Wenn da die Stellung nicht richtig ist und auch die Stellung der Brühgruppe, dann startet das Gerät nicht. Wie weit der Rest der Ansteuerung (über Triacs) funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

lg Christian

Hallo nochmal, weis jemand bescheid über den Dino SUP 001???????
Sind da Sicherungen die ich nicht finde???????????????
Wie wird die Schaltwalze Geprüft???????????????????
Tut sich nix ausser heizen und ready......

Vielen Dank für JEDEN Tipp

Bierbohne
 
  • Brühgruppe klemmt und geht nicht raus Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo,vergiss die schaltwalze, der fehler liegt tiefer ,und zwar auf der linken seite unter dem boiler findest du ein rad mit 2 schaltern, da gammeln gerne mal die kabel ab,überprüfe die kabel und die verbindung zu den schaltern und natürlich die schalter selber ,dann sollte noch die stellung des nockenrades stimmen und schon läuft das ding los wie die feuerwehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe klemmt und geht nicht raus

Oben