Brühgruppe blockiert Siemens TC 55

Diskutiere Brühgruppe blockiert Siemens TC 55 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, meine Maschine ist 7 Jahre alt, ich habe sie von ieinem Freund als Dauerleihgabe bekommen. Jetzt kommt die Störung "Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Siemens TC 55 Beitrag #1
W
wernitex
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
4
Ort
Bayern
Vollautomat
Siemens TC 55
Hallo zusammen,
meine Maschine ist 7 Jahre alt, ich habe sie von ieinem Freund als Dauerleihgabe bekommen.
Jetzt kommt die Störung "Brühgruppe blockiert". Die Brühgruppe geht aber nicht schwer. Ich habe sogar eine Brühgruppe aus einer anderen Maschine probiert ==> gleiche Störung. Also an der Brühgruppe liegt's nicht.
Ich habe in einem anderen Forums-Beitrag gelesen, dass man die Maschine im Testmodus durchfahren kann. Wie komme ich in denTestmodus? Gibt es irgendwo eine Beschreibung. Ich habe bisher noch nix gefunden:confused: Kann mir jemand helfen?
 
  • Brühgruppe blockiert Siemens TC 55 Beitrag #3
W
wernitex
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
4
Ort
Bayern
Vollautomat
Siemens TC 55
Hallo,
danke für die Hilfe. Ich hatte vorher nichts gefunden, weil mein Browser die Links nicht angezeigt hat.
Ich kann die Maschine jetzt im Testmodus betreiben. Das Getriebe dreht sehr langsam und erreicht die Endstellung nicht, egal ob mit oder ohne Brühgruppe. Im Testbetrieb kann ich aber bis zur Grundstellung zurückfahren. Der Widerstand der Wärmeplatte beträgt 124 Ohm, ist also i.O. Wie schnell muss die Getriebewelle drehen? Wo kann ich weitersuchen?
 
  • Brühgruppe blockiert Siemens TC 55 Beitrag #5
F
francis
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1
Siemens Tc 55002/02 Brühgruppe blockiert

Hallo Freaks!

Bin Neu im Forum und hoffe den richtigen Einstieg für meinen Beitrag gefunden zu haben. Bei og Maschine Erscheint Frehlermeldung wie oben.
Nach Recherchen im Forum habe ich den Fehler in der Spannungsversorgung für den Brühgruppenmotor gefunden. Habe gleich entsprechende Teile bestellt die ich demnächst einbauen werde. Nun noch eine Frage: Giebt es bei dieser Maschine einen Testmodus und welche Geräte sind baugleich mit meiner? Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?

Herzlichen Dank einmal vorab, Gruß francis!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert Siemens TC 55

Oben