Braun Tassimo defekt

Diskutiere Braun Tassimo defekt im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi @all, hab ein Problem mit meiner Tassimo. Hoffe, es ist jemand hier, der mir helfen kann. Der Fehler: Die Maschine führt das heiße Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braun Tassimo defekt Beitrag #1
F
firefighter
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
4
Hi @all,

hab ein Problem mit meiner Tassimo. Hoffe, es ist jemand hier, der mir helfen kann.

Der Fehler:
Die Maschine führt das heiße Wasser direkt in die Auffangschale.

Verstopfungen von Schläuchen konnte ich visuell nicht erkennen.
Ist auch nicht, dass es langsam weniger Wasser wurde, welches oben raus kam, sondern von einer Tasse zur nächsten kam oben garnix mehr.

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
firefighter
 
  • Braun Tassimo defekt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kenne die Tassimo nicht genau, aber es hat ein Ventil bie dem das Restwasser in die Abtropfschale geleitet wird. Möglicher weise hängt das durch ev. Kalk und daher geht das Wasser direkt in die Abtopfschale.
 
  • Braun Tassimo defekt Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,das Mehrwegventil ist defekt. Entkalken bringt da wenig,dass Ventil sollte getauscht werden. Du könntest versuchen bei einem Braun Servicestützpunkt ein Ventil zu bekommen. Allerdings gibt es zwei Versionen. Bei Version A kommt der Schlauch vom Boiler direkt oben an das Ventil,der Schlauch vom Kompressor ist unten am Ventil angeschlossen. Bei Version B sitzt der Schlauchanschluß vom Boiler im unteren Ventilbereich und der Kompressor wird an einem Spitzwinkeligen Anschlußstück im oberen Ventilbereich angeschlossen. Das Teil,egal ob A oner B kostet so 15-20 Euronen.
Kleiner Tipp: Wenn der Boiler bei den "Bastelarbeiten" mehr als 50% des Wassers verliert mußt du vor der Inbetriebnahme unbedingt den Boiler füllen. Bei zu wenig Wasser überhitzt der Boiler und wird durch einen nicht wechselbaren Schutz für immer deaktiviert.

MfG Bohnenteiler
 
  • Braun Tassimo defekt Beitrag #4
F
firefighter
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
4
Das Teil,egal ob A oner B kostet so 15-20 Euronen.

Hallo und danke für Eure Antworten, besonders Dir Bohnenteiler.
Damit hat sich das Thema vermutlich ohnehin erledigt, das Teil hab ich gebraucht (ca. 1 Jahr alt für ~ 35 € gekauft - natürlich ohne Original-Rechnung grrrr)

Damit ist die Aktion den ganzen Aufwand nicht wert, weil der Wassertank ebenfalls gesprungen ist und ersetzt werden müsste.
Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der das Teil haben will, gebe ich es gegen Versandkostenerstattung (ca. 10 €) gerne ab - bitte per PN bei mir melden.

Herzlichen Dank noch mal und viele Grüße
firefighter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braun Tassimo defekt

Oben