Bosch B20 Brühgruppe geht nicht raus

Diskutiere Bosch B20 Brühgruppe geht nicht raus im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch B20 Brühgruppe geht nicht raus Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? zum Teil ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch TCA 6001

Bei meiner Bosch muss man um die Brühgruppe herauszunehmen drei Schlitze um 45 Grad verdrehen.
Das habe ich gemacht, trotzdem bekomme ich die Brühgruppe nicht raus.
Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet die Lampe für die Brühgruppe sonst tut sich nichts.
Ich habe Angst wenn ich mit noch mehr Gewalt versuche die BG herauszunehmen, dann ist sie kaputt.
Vielleicht ist sie nicht auf Grundstellung und kann deshalb nicht entnommen werden.
Keine Ahnung.
Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank
 
  • Bosch B20 Brühgruppe geht nicht raus Beitrag #2
P
pauel
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
333
Hallo!!!
...wenn Du die Sperrschrauben wieder anziehst - sitzt die Brühgruppe dann richtig drin & fest & erlischt die Warnleuchte?

Ich hab eher das Gefühl, sie sitzt gar nicht richtig drin und kann sich deshalb nicht in Grundstellung positionieren - und man kann sie dann nicht rausnehmen....

Meist liegt es am Sperrriegel oben links bei Draufsicht - der ist tricky... man dreht ihn zwar, er rastet aber manchmal nicht ein.....
 
  • Bosch B20 Brühgruppe geht nicht raus Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
So Problem behoben. Möchte gern erklären was los war, vielleicht hilft es jemand anderen ja. Ich habe die Brühgruppe auseinandergeschraubt, in eingebautem Zustand und sie Stück für Stück herausgeholt. Dann hab ich den Antrieb zerlegt und wieder auf Grundstellung gebracht.
Dann hab ich die Brühgruppe wieder eingebaut. Das selbe Problem nichts rührt sich und die Brühgruppe leuchtet.
Also hab ich einen um den anderen Microschalter geprüft und siehe da der Microschalter für die Tür war total oxidiert und die Anschlüsse ebenfalls. Habe einen anderen Microschalter eingebaut und die Kabel nachgesetzt. Siehe da sie fährt wieder. Sie heizt auch alles andere muss ich morgen prüfen.
Vielen Dank Debora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch B20 Brühgruppe geht nicht raus

Oben