Boiler ausbauen

Diskutiere Boiler ausbauen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler ausbauen Beitrag #1
H
HeckTiger
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit meiner Talea Ring Plus.
Nach dem Entkalken kam die Meldung "Wassersystem entlüften" und nichts passierte bis die Meldung Service Rufen 5 kam.
Ich habe die Maschine jetzt offen und auch schon die Pumpe geprüft.
Abgehend von der Pumpe ist Druck da. Die Pumpe scheint gegen Widerstand im Durchlauferhitzer anzulaufen.
Ich habe schon mit Druck in den Durchlauferhitzer geblasen, und siehe da. Kein Durchgang.
Da man nur wenige Tropfen Entkalker in den Boiler bekommt würde ich diesen gerne ausbauen und in Entkalker einlegen. Leider will der aber nicht so wie ich will.
Alle Schrauben der darüberliegenden Platte auf der das Heißwasserventil sitzt sind auf, jedoch lässt diese sich nicht nach oben hin abnehmen. Vielleicht bin ich ja blind....Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 
  • Boiler ausbauen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich momentan leider nicht helfen, habe die Talea noch nicht so weit zerlegen müssen.

Allerdings möchte ich dringend davor warnen deinen Plan so wie du geschrieben hast umzusetzen, dazu sind diese Erhitzer nicht geeignet. Die elektrischen Anschlüsse sind nämlich nicht wasserdicht, der Entkalker würde in die Heizschleifen eindringen und einen Körperschluss erzeugen.
 
  • Boiler ausbauen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Es sind nur 2 Schrauben am Träger für den Durchlauferhitzer und vorne links hängt der Träger in einer Führung mit Rastnase. Die Nase reindrücken und den Träger samt DLEH nach vorne ziehen und gleichzeitig dabei leicht anheben. Der DLEH ist von der Unterseite mit einer Inbus-Schraube an den Träger angeschraubt.

Mach die Schläuche ab und versuche mit einem Draht die Verstopfung frei zu bekommen. Hat schon berichte gegeben, dass es mit einem alten Bowdenzug eines Fahrrades eingespannt in einen Akkuschrauber funktioniert,

Komplett eintauchen darfst du den DLEH auf keinen Fall, wie W1cht3lm@nn schon geschrieben hat.
 
  • Boiler ausbauen Beitrag #4
H
HeckTiger
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
6
Hat sich schon erledigt ;)

Hab nicht lange gefackelt und einen neuen DLE eingebaut...und siehe da...funktioniert :)
Den alten DLE habe ich mir mal aufschneiden lassen...aber seht selbst:
5load.de - Kostenlos beliebig viele Bilder hochladen!
5load.de - Kostenlos beliebig viele Bilder hochladen!
img_100182_gjt.gif
 
  • Boiler ausbauen Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
:DWenn die zu sind sind sie zu
haben halt alles Sorten von DH ihre Vor bzw. Nachteile

Versuchsweise hättest Du aber auch Salzsäure nehmen können mußt nur aufpassen
das, das Zeug nicht aufs Alu kommt
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler ausbauen

Oben