Bekanntes Menü? Wofür?

Diskutiere Bekanntes Menü? Wofür? im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so...
  • Bekanntes Menü? Wofür? Beitrag #1
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia SUP 037DR

Habe mit den Kombinationsmöglichkeiten der Tasten und Drehschalter etwas rumgespielt und bin auf ein mir bis jetzt unbekanntes Menü gestoßen. Wofür ist das und wie bedient man es? Hatte auch schon ins Service Manual für die Sytia Reihe geschaut aber dazu nichts gefunden.

-Netzschalter aus
-Drehregler rechts
-Aromataste (rechte, untere) gedrückt halten
-Netzschalter ein
-Aromataste loslassen

Danach werden im Wechsel 2 mögliche Einstellungen angezeigt
PA090106.JPG PA090107.JPG


Sofern ich eine Möglichkeit mit OK bestätige öffnet sich eine weitere Unterfunktion (hier "Samsung" bestätigt)

PA090108.JPG


Cont= lässt sich über die linken zwei Tasten auf oder ab einstellen,
Grain= mit den rechten zwei Tasten

Erstmalig bin ich über irgendeine Veränderung (evntl Drehschalter) noch an einen Punkt der Speicherung oder Verwerfung der Änderungen gelangt, soweit kam ich diesmal allerdings nicht mehr

Wer kennt sich mit diesem Menü aus und kann seine Funktion/Bedienung erklären?

MfG und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekanntes Menü? Wofür? Beitrag #2
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Die Stellung des Drehreglers bestimmt über 3 verschiedene Unterpunkte des Menüs
(unter "Samsung" aufgerufen)

Drehregler rechte Stellung – Symbol Kaffeetasse, Cont+Gain Werte auf und ab.
Drehregler mittlere Stellung – Symbol Teetasse, Cont+Gain Werte auf und ab,
Drehregler linke Stellung – Änderung speichern, nur Auswahl für "OK"
 
  • Bekanntes Menü? Wofür? Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.206
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Keine Ahnung, aber könnte das Menü für die Displayvariante und deren Einstellung ( Kontrast und Helligkeit) sein?
 
  • Bekanntes Menü? Wofür? Beitrag #4
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Bei Gelegenheit und mit genügend Mut werde ich nochmals die möglichen Einstellungen ausführlicher erfummeln!

Ok eventuell für ein bestimmtes Display. Cont könnte für Contrast stehen, aber wofür steht dann Gain? Kontrast und Helligkeit. Helligkeit würde üblicherweise mit brightness übersetzt sein. Unter den regulären Einstellungsmöglichkeiten kann der Kontrast auch schon angepasst werden, allerdings nicht die Helligkeit.

Cont könnte für content stehen = Inhalt, zusammen mit den 2 verschiedenen Symbolen sich auf den Inhalt von Kaffeetasse und Teetasse beziehen. Aber dann ergibt Gain erneut hier keinen Sinn.
Es bleibt mysteriös
 
  • Bekanntes Menü? Wofür? Beitrag #5
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Thema:

Bekanntes Menü? Wofür?

Oben