Bauteil T15 auf Leistungplatine

Diskutiere Bauteil T15 auf Leistungplatine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Bauteil T15 auf Leistungplatine Beitrag #1
bueroland
bueroland
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
22
Ort
Duisburg
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara, Incanto DeLuxe, Incanto Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, mehr Elektro als Elektronik
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP018YBDR
Ich würde gerne wissen was für ein SMD Bauteil das T15 auf der P120_PWRV02 ist. Mit der Lupe kann ich darauf 6Cx lesen. Dieses Teil und auch zwei Leiterbahnen sind abgeraucht nachdem die Incanto am HWD-Ventil undicht geworden ist. Die Leiterbahnen sind schon repariert. Bei der Websuche habe ich zu 6Cx sowohl NPN als auch PNP Transistor gefunden.
Gruß, Roland.
 
  • Bauteil T15 auf Leistungplatine Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Schau nochmal bitte genau nach dem Typ der Maschine!
Eine SUP018 ist eine Maschine aus der Vienna-Reihe. Da gab es keine YBDR.
 
  • Bauteil T15 auf Leistungplatine Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei der Incanto de Luxe Platine P120_PWRV02 ist T15 = SMD 5C ein BC807-40 PNP-Transistor ....... Datenblatt .... http://www.farnell.com/datasheets/665236.pdf
Der Transistor liegt in einem Signalkreis, der die 50 Hz 230 VAC Sinusschwingungen in eine 50 Hz (5 V peak to peak) Rechteckschwingung umwandelt. Die Flanken signalisieren dem Mikroprozessor die Nullduchgänge der 230 VAC-Netzschwingung (Signal im Kanal 1 des Oszis .... oben) ........ SAM_0318.JPG

mfg
Harry
 
  • Bauteil T15 auf Leistungplatine Beitrag #4
bueroland
bueroland
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
22
Ort
Duisburg
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara, Incanto DeLuxe, Incanto Classic
Ich habe mich natürlich verschrieben, SUP021YBDR ist die richtige Maschinenbezeichnung. Danke für Eure schnellen Antworten. Einen gutes Neues Jahr wünsche ich Euch.
Gruß, Roland.
 
  • Bauteil T15 auf Leistungplatine Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Danke für die guten Wünsche zum Neuen Jahr, die ich erwidern möchte.

mfg
Harry
 
Thema:

Bauteil T15 auf Leistungplatine

Oben