Aulika erkennt kein Tür-geschlossen-Signal

Diskutiere Aulika erkennt kein Tür-geschlossen-Signal im ..:: Aulika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe eine Aulika, die beim ersten Mal überhaupt nicht eingeschaltet wurde. Ich habe die Power-Platine ersetzt (ich habe von...
  • Aulika erkennt kein Tür-geschlossen-Signal Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup040RP
Hallo zusammen. Ich habe eine Aulika, die beim ersten Mal überhaupt nicht eingeschaltet wurde. Ich habe die Power-Platine ersetzt (ich habe von Royal HD8930 verwendet, die ich irgendwo in meinem Lager hatte) und jetzt kommt die Maschine nicht aus der Meldung "Seitentür schließen". MS ist ok Ich habe sogar die Pins auf der Platine mit einem Schraubendreher kurzgeschlossen. hat nicht geholfen. Hatte jemand von euch dieses Problem?E3725625-5633-497D-BFE6-D6D5A99F8DA3.jpeg
 
  • Aulika erkennt kein Tür-geschlossen-Signal Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist auf der Powerprint auch ein Prozessor?
 
  • Aulika erkennt kein Tür-geschlossen-Signal Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
ja es hat auch den prozessor. Also verging einige Zeit, ich war beschäftigt und habe nicht aktualisiert. Der q19-smd-Transistor war durchgebrannt und ich habe ihn ersetzt. danach leuchtet die LED an der Frontplatine auf. Nachdem die Maschine das Wasser nicht erkennen konnte, bewegen Sie entweder die Brüheinheit in den Testmodus. wahrscheinlich war auch der DRV-Chip für das BG-Uhrwerk defekt und weiß Gott was noch. Ich habe es dem Besitzer zurückgegeben
 
Thema:

Aulika erkennt kein Tür-geschlossen-Signal

Oben