Aufbau Auslassventil

Diskutiere Aufbau Auslassventil im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe an meinem Vollautomaten das Auslassventil ausgebaut und gereinigt. Nun bekomme ich es nicht mehr...
  • Aufbau Auslassventil Beitrag #1
A
AlexTXL
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8769
Hallo, brauche dringend Hilfe.
Ich habe an meinem Vollautomaten das Auslassventil ausgebaut und gereinigt. Nun bekomme ich es nicht mehr zusammen. Da gibt es eine Feder und zwei kleine Plastikteile, eins mit einer Halbkugel. Auf welche Seite kommt das Teil mit der Halbkugel, oben oder unten, wo die Brühgruppe andockt. Und muss die Halbkugel zur Feder oder in die andere Richtung zeigen?
Bin über jede hilfreiche Antwort glücklich.
Gruß Alex
 
Anhänge
  • IMG_20231005_072602000.jpg
    IMG_20231005_072602000.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 5
  • Aufbau Auslassventil Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
so wie es liegt vor rechts angefangen
Und muss die Halbkugel zur Feder oder in die andere Richtung zeigen?
die halbkugel zeigt zum flow selector siehe anhang.
 
Anhänge
  • FLOW SELECTOR.jpg
    FLOW SELECTOR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • Aufbau Auslassventil Beitrag #3
A
AlexTXL
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
2
Danke erst mal für die Antwort.
Wenn der Flowselector gegenüber der Brüheinheit liegt (nicht sichtbar), dann habe ich die Feder richtig herum verbaut.
Der Start klingt sehr gut, keine fremdartigen Geräusche, alles wie sonst auch. Leider läuft aber jetzt gar kein Kaffee mehr, sondern das Wasser verschwindet in der Auffangschale. Die Brüheinheit wird nicht einmal nass. Muss noch etwas entlüftet werden?
Hätte ich bloß nicht mit so einer gründlichen Reinigung begonnen, bisher hat auch gereicht.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und kann helfen. Danke erstmal.
Gruß Alex
 
Thema:

Aufbau Auslassventil

Oben