Ariete Supreme

Diskutiere Ariete Supreme im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Fans der Kaffeevollautomaten, habe vor kurzen eine Ariete Supreme Deluxe (was ist der Unterschied zur Deluxe Version?) geschenkt bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Beitrag #1
L
Laminator
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
4
Hallo Fans der Kaffeevollautomaten,
habe vor kurzen eine Ariete Supreme Deluxe (was ist der Unterschied zur Deluxe Version?) geschenkt bekommen, aber defekt.

Habe auch schon das Forum studiert und einiges probiert.

Die Maschine führt ein Selbsttest durch und geht dann auf Fehler. Wasser, Bohnen, Brühgruppe, Sammelbehälter und Servicetür sind dort wo sie sein sollen.

Rote Kontrollleuchte blinkt.

Aus und Anschalten kurzer Anlauf -> blinkt.
Dies kann ich zweimal wiederholen und dann kommt der Selbstest oder die Rückstellung der Brühgruppe. Lampe blinkt weiterhin.

Heißwasser kann ich mit der Düse erstellen. Dampf nicht.

Habe schon die zwei Microschalter gewechselt. Alte hatten Feuchtigkeit (bei Messung Widerstand angezeigt).

Ab wann muß das Mahlwerk laufen?


Habe schon einige Beiträge gelesen. Komme aber zu keinen Ergebnis.

Obwohl schon so viele hier Fehleranfragen hatten, hoffe auf trotzdem auf Hilfe. Sicher weiß ein Experte was ich noch machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
 
  • Ariete Supreme Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Spült deine Maschine auch nach dem Selbsttest ? oder kommt kein Wasser !?

Wenn nein :

Kontrolliere den dritten Schalter am Getriebe unten ! Schaltet er sauber ? Ist die Nase des Schalters abgenützt ? Wenn sie abgenützt ist , Tauschen !

Wenn er in Ordnung ist und kein Spülwasser nach dem Selbsttest kommt :

Zerlege mal deine Ariete nach dieser Anleitung !

Leitfaden zum Zerlegen einer Clatronic Kaffee Roma und baugleicher Ariete Supreme ---- Autor: Saeco-Bastler

Neben der Pumpe ist das Magnetventil ! ( ein gelb grüner , ein blauer und ein brauner Stecker sind zu sehen ! ) Zieh die Kabel braun / blau ab und
miss die Spule des Magnetventils nach ( Bitte Stromlos !!! ) ! Sie sollte ca 2,2 k Ohm haben !

Wenn dies wieder in Ordnung ist :

Überprüfe den Microschalter des Satzbehälters ! Oder besser noch , du tauscht ihn mal gegen einen alten ( einen den du unten getauscht hast ! )


Berichte weiter !
 
  • Ariete Supreme Beitrag #3
L
Laminator
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
4
Antwort

Danke für die erste Reaktion.

Wasser kommt aus der Ausgabeeinheit raus.

Werde mal morgen den Schalter vom Satzbehälter durchmessen. Und auch den oberen hinteren von der Brüheinheit.

Gruß
 
  • Ariete Supreme Beitrag #4
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
AW: Ariete Supcreme silver

Hallo !

Spült deine Maschine auch nach dem Selbsttest ? oder kommt kein Wasser !?

Wenn nein :

Kontrolliere den dritten Schalter am Getriebe unten ! Schaltet er sauber ? Ist die Nase des Schalters abgenützt ? Wenn sie abgenützt ist , Tauschen !

Wenn er in Ordnung ist und kein Spülwasser nach dem Selbsttest kommt :

Zerlege mal deine Ariete nach dieser Anleitung !

Leitfaden zum Zerlegen einer Clatronic Kaffee Roma und baugleicher Ariete Supreme ---- Autor: Saeco-Bastler

Neben der Pumpe ist das Magnetventil ! ( ein gelb grüner , ein blauer und ein brauner Stecker sind zu sehen ! ) Zieh die Kabel braun / blau ab und
miss die Spule des Magnetventils nach ( Bitte Stromlos !!! ) ! Sie sollte ca 2,2 k Ohm haben !

Wenn dies wieder in Ordnung ist :

Überprüfe den Microschalter des Satzbehälters ! Oder besser noch , du tauscht ihn mal gegen einen alten ( einen den du unten getauscht hast ! )


Berichte weiter !
Als kleiner Tip.

Hardy hat die Probleme mit den Microschaltern stendig feucht..
ausgebaute schalter mal bei 80Grad 30 min in den backofen.
Prüfen wenn sie wieder trocken sind.
Meine waren dann ok.
 
  • Ariete Supreme Beitrag #5
L
Laminator
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
4
Ich wieder

Hallo, Schalter hatte ich zumindest unten die zwei neu gemacht.

den vom satzbehälter durchgemessen ---> in ordnung.

hatte auch schon eine andere brühgruppe probiert. fehler bleibt.

werde mal alles nochmal probieren

viele grüße
 
  • Ariete Supreme Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich hatt mal ein Gerät mit ähnlichen Prolemen.
Bist du sicher das nur die Störungs-LED blinkt?

Flackern da ev. 2 andere auch noch?
Bei dem Gerät das ich damals hatte, wurde das Entkalkungsprogram wegen eines defekten Getriebe-MS unterbrochen. Da bin ich fast daran verzeweifelt, da ich davon nichts wusste, dass der Fehler während der Entkalkung kam.
Abhilfe brachte ein neuerliches Starten des Entkalkungsvorganges und seither hab ich nix mehr von der Kunde wegen der Ariete (Kenwood) gehört (ist ein Arbeitskollege --> eigentlich Vorgesetzter)
 
  • Ariete Supreme Beitrag #7
L
Laminator
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
4
Störung blinkt

Hallo,
ja es blinkt nur die Störungs LED.
Würde ja gerne mal Entkalkung starten, aber da LED Störung zeigt geht es leider nicht.

Kollege hatte mal seine Maschine zerlegt und alles in eine Spülmaschine getan. Hinterher im Trocknungsofen getrocknet und alles war wieder in Ordnung. So werden bei uns auch Elektronikkarten gereinigt, nur das diese im Ultraschallbad kommen.

Gruß
 
  • Ariete Supreme Beitrag #8
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
ariete

Hallo,
ja es blinkt nur die Störungs LED.
Würde ja gerne mal Entkalkung starten, aber da LED Störung zeigt geht es leider nicht.

Kollege hatte mal seine Maschine zerlegt und alles in eine Spülmaschine getan. Hinterher im Trocknungsofen getrocknet und alles war wieder in Ordnung. So werden bei uns auch Elektronikkarten gereinigt, nur das diese im Ultraschallbad kommen.

Gruß

Hatte auch das Problem mit dem unterbrochenen Entkalkung.
Dank Saeco Bastler alles ok.
Maschine muss vom Netz.Stecker ziehen.
dann direkt die Knöpfe - alle drei!! drücken
Wenn dann ok,dann ok.

Sonst über Saeco Bastler anfragen!!:):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme

Oben