Ariete Supreme rote Lampe nach Einschalten

Diskutiere Ariete Supreme rote Lampe nach Einschalten im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meiner Ariete. Ohne "Vorankündigung" machte sie folgende Fehler: Kurz nach dem Einschalten fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme rote Lampe nach Einschalten Beitrag #1
G
gigadasch
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
2
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meiner Ariete.

Ohne "Vorankündigung" machte sie folgende Fehler:

Kurz nach dem Einschalten fängt die rote Lampe an zu blinken. Die Mikroschalter sind ok.

Es scheint so, als ob es im Aufheizvorgang zum Fehler kommt. Die Pumpe läuft zu keiner Zeit, diese funktioniert aber.

Kann mir jemand helfen? Hab sie momentan komplett auseinandergenommen, aber ich find den Fehler einfach nicht.

Flowmeter habe ich bereits auseinandergenommen, keinerlei Anzeichen von Kalk!

Danke für eine schnelle Hilfe
 
  • Ariete Supreme rote Lampe nach Einschalten Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HAllo ! ( Messungen bitte Stromlos durchführen !!! )

1. nach dem einschalten , heizt sie auch auf ? wird das Wasser / Boiler warm

wenn nein , miss mal die Kabel die von der Elektronik zum Boiler führen auf durchgang ! Es sind dort Temperatursicherungen drin ! wenn eine defekt ist , kommt der strom nicht bis zur Heizschleife !

Wenn die Kabel in Ordnung sind , miss die Heizspule des Boilers durch !

2. Heizt sie vollständig auf und dann dreht sich der Brühgruppenantrieb nicht !?

Miss den Widerstand des Getriebemotors der Brühgruppe


Überprüfe mal und Berichte weiter !
 
  • Ariete Supreme rote Lampe nach Einschalten Beitrag #3
G
gigadasch
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
2
Hallo, zu 1.: Die Maschine heizt sich auf, man kann auch Dampf aus der Düse lassen, aber ich denke, es müßte Pumpe beim Aufdrehen der Dampfdüse eigentlich laufen, so kommt nur Dampf.

Zu 2.: Wie messe ich den Widerstand der Brühgruppe?

Ich habe die Pumpe mal testweise auf den freien Steckplatz J15 gelegt, da hat sie funktioniert. Vielleicht liegt es an der Elektronik, wie kann ich diese testen?

Danke für die schnelle Hilfe!

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme rote Lampe nach Einschalten

Oben