Suche Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil

Diskutiere Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich bin zwar neu hier, möchte aber doch gleich mal hier mein Glück versuchen, in der Hoffnung soweit alles richtig zu machen. Nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #1
T
TheMayhem
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
5
Hallo,

ich bin zwar neu hier, möchte aber doch gleich mal hier mein Glück versuchen, in der Hoffnung soweit alles richtig zu machen.

Nach der Reparatur eines defekten Flowmeters meiner Ariete Supreme (mit hilfreichen Anleitungen aus diesem Board :) ) musste ich nach 3 Tassen Kaffe leider feststellen, dass nun die Magnetspule des Magnetventils den Geist aufgegeben hat :(

Ich suche hier deshalb möglichst günstig eine neue Magnetspule oder gleich ein neues Magnetventil. Möglichst das der Ariete Supreme, aber auch jedes andere kompatible oder funktionierende.
Bräuchte 230VAC 9-12,5VA ED100%

In der Bucht bin ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden, Hinweise auf Angebote dort würden mir auch helfen.
Auch würde ich gleich komplette Apparate nehmen, falls hier jemand etwas platz schaffen möchte.

Vielen Dank schon einmal für Kommentare, Ratschläge, Angebote und alles weitere

Direkt erreichen kann man mich auch über [email protected]
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Herzlich willkommen im Forum

Schau hier: ARIETE
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #3
T
TheMayhem
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
5
Vielen Dank schonmal.
Sieht gut aus, aber übersteigt irgendwie ziemlich meine Preisvorstellungen :/
17 Euro für eine Magnetspule ist irgendwie schon etwas happig. Als Schüler ist das Budget leider etwas enger. Andererseits brauche ich ja eigentlich auch kein Neu und Original, nur etwas in den Werten passendes.
Mein neues Flowmeter ist auch von einem anderen Hersteller, nach ein wenig Anpassung der Kabelbelegung funktioniert das nun auch wunderbar.
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ich suche hier deshalb möglichst günstig eine neue Magnetspule oder gleich ein neues Magnetventil. Möglichst das der Ariete Supreme, aber auch jedes andere kompatible oder funktionierende.
Bräuchte 230VAC 9-12,5VA ED100%

In der Bucht bin ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden, Hinweise auf Angebote dort würden mir auch helfen.
Auch würde ich gleich komplette Apparate nehmen, falls hier jemand etwas platz schaffen möchte.


Hallo

Und wie verhält sich das mit dem rot markierten Text???????????????????? Maschinen sind noch teurer?????????????

Wer Kaffee aus einem Vollautomaten trinken möchte dem sollte bewusst sein das dies teuere Apparate sind (auch in der Ersatzteil Besorgung).
Ein Tipp: die MV der Magic Comfort oder Royal Prof sind baugleich.
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #5
T
TheMayhem
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
5
Oh, verzeihung, ich habe mich leider blöd ausgedrückt :/
Das "neu" bezog sich mehr darauf, dass ich neben dem verfügbaren defekten ein weiteres zum Austauschen brauche, nicht auf Neu gefertigt, mein Fehler.
Und ich bin, was die ganzen Apparate anging, nur von defekten oder auf andere weise überflüssigen Geräten ausgegangen welche günstig abgegeben werden könnten. Dies wäre zwar selbstverständlich in aller Regel teurer als nur die Spule, auch bei komplett defekten Maschinen, doch könnte ich sicher einige gute Ersatzteile für mögliche weitere Defekte bergen.
Ich muss gestehen insgeheim gehofft zu haben, dass sich jemand der noch Teile oder eventuell eine komplette alte Defekte Ariete von eigenen Reparaturen zur Verfügung hat meldet.

Naja, es sind teure Apparate wenn sie neu sind, meinen habe ich von einer befreundeten Familie gebraucht aber leider defekt geschenkt bekommen, ich habe ihn komplett gereinigt und das Flowmeter ersetzt. Deshalb hatte ich das Glück bisher nur das neue Flowmeter kaufen zu müssen was ich glücklicherweise recht günstig erstehen konnte :)
Teuer für mich bisher glücklicherweise nur was den Arbeitsaufwand betrifft, aber ich denke das ist es wert.

Vielen Dank für den Beitrag und den Tipp, werd gleich mal suchen.
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #6
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo coffeecup

hab ich da richtig gelesen dass eine Magnetventil von eine Magic Comfort oder Royal Prof. passt?
dann könnt ich TheMayhem helfen, hab noch welche rumliegen

gruss bobi
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo bobi

Ja, hatte bei einer Ariete das selbe Problem (damals). Ich habe bei us-aquaristik eines günstig erworben und dabei fest stellen müssen : es sind dieselben wie bei der MC+
Bei mir war es eine Ariete Divina, hier ist es die Supreme also nur ohne Tassenwärmer und eine Zusatzfunktion. Wochen später mache ich die MC+ auf, was sehe ich da: passt doch.
Us-aquaristik hat in der Artikelbescheibung stehen: wird sehr oft an Kaffeevolauomaten verwendt.
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #8
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
hallo coffeecup

wenn TheMayhem dass hier liest, meldet er sich vielleicht. Danke für die Information, bis jetzt hatte ich nur gewusst
dass die Wasserpumpe gleich verbaut ist ,wie Saeco.

gruss bobi
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #9
T
TheMayhem
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
5
Hallo Bobi,
vielen Dank, dass du dich gemeldet hast, bin interessiert, würde mir wohl auch sehr helfen.
Ich schreib dir mal eine E-Mail.
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #10
T
TheMayhem
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
5
Hallo,
wollte nur kurz anmerken, dass ich von bobi günstig eine Spule erstehen konnte, diese gleich verbaut habe und jetzt alles blendend funktioniert :)
Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Vielen Dank für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

@ Bobi

Wieder was gelernt:D
 
  • Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil Beitrag #12
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo TheMayhem,

danke für die Rückmeldung, freut mich dass wieder alles geht.

viele Grüsse bobi


P.S. Danke auch an Coffeecup,ich hab auch wieder was dazugelernt, also dieses Forum finde ich echt super,
wollte ich auch mal erwähnen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme Magnetspule/Magnetventil

Oben