AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken

Diskutiere AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich hoffe jemand mit Ahnung liest das:( hab ne aeg cafamosa 250 bei der gerade der Schlitten und die Führung gebrochen sind:mad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #1
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand mit Ahnung liest das:(
hab ne aeg cafamosa 250 bei der gerade der Schlitten und die Führung gebrochen sind:mad:. Nach dem ich die Teile gewechselt habe, blinken nun die 5 LED`s für kaffeemenge, die LED für Wassererhitzen und die LED für mittlere Kaffeetasse leuchten permanent. Die Pumpe springt gar net erst an. KEiN WASSER. auch nicht in der Heißwasserdüse. Maschine fährt nach einschalten den selbsttest durch, danach geht das geblinke los.Was könnte ich falsch gemacht haben? Hab alles überprüft, aber finde nix. Bedienfeld ist wieder richtig angeschlossen, hab keine Ahnung was da los ist.

Bitte um Hilfe.

MfG


[email protected]
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Miss mal an der Heizschleife ob nach dem Einschalten Strom zur Schleife kommt ( Aufheizen )

Wenn nein , überprüfe die Thermosicherungen im braunen und im blauen Kabel ( durchgangsprüftest / Diodentest mit dem Multimeter ) ich denke das eine defekt ist und dein Problem mit einem nichtaufheizen des Boilers zu erklären ist !
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #3
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich werde die Tage die genannten Stellen durchmessen. Ein wenig:D wird auf jeden Fall geheitzt, da der Tassenwärmer oben nach dem Einschalten langsam warm wird. Melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse hab.

MfG
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #4
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo !

Miss mal an der Heizschleife ob nach dem Einschalten Strom zur Schleife kommt ( Aufheizen )

Wenn nein , überprüfe die Thermosicherungen im braunen und im blauen Kabel ( durchgangsprüftest / Diodentest mit dem Multimeter ) ich denke das eine defekt ist und dein Problem mit einem nichtaufheizen des Boilers zu erklären ist !


Hallo,

Hab die CF grad offen, Boiler wird heiß.
Aber Wasser kommt nicht. Das heist Thermosicherungen i.o.
Was kann es noch sein?

MfG
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #5
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo,

also Pumpe ausgebaut, getestet, sie läuft.
Heizung läuft. Nach dem einschalten fährt brühgruppe der cf in grundstellung, also brühgruppe fährt nach vorne und zurück nach hinten. Kaum hinten angekommen blinken die LED`s der Kaffeemenge und nix geht mehr. Normalerweise müsste doch, nach dem aufheizvorgang, eine durchspülung stattfinden und gleichzeitig die Pumpe anspringen.Passiert aber nicht.Nachdem die aufheizled nicht mehr blinkt sondern leuchtet, tritt Fehlermeldung ein. Evtl. flowemeter? Gleiche Fehlermeldung habe ich bei abgestecktem Flowmeter.
entlüften geht nicht, da pumpe auch bei öffnen der Heißwasserdüse nicht angeht. Habe gedacht das Fehlermeldung evtl. von Heizng kommt, da kein Wasser drin ist.
Habe keine Ahnung mehr. Was kann es sein? Hat jmd vielleicht einen elektr. Schaltplan?

MfG
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #6
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
also pumpe kriegt keinen Strom, WIESO??????????????????????
blaue sicherung an pumpe ist ok und die beiden sicherungen sind auch ok
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Wie herum hast du den breiten Stecker an der Elektronik angesteckt ( Tasterturplatine ) ?


Die Kabel sollten nach oben wegführen !

Bist du sicher das du ihn nicht verkehrt rum aufgesteckt hast ?
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #8
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Kabel führen nach oben weg
Sonst noch einen Idee? Flowmeter i.o. pumpe i.o heizung i.o.
aber pumpe kriegt keinen strom
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #9
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Hallo !

Wie herum hast du den breiten Stecker an der Elektronik angesteckt ( Tasterturplatine ) ?


Die Kabel sollten nach oben wegführen !

Bist du sicher das du ihn nicht verkehrt rum aufgesteckt hast ?


Motorschutz ist i.o trotzdem keine Spannung an Pumpe.

Ich drehe gleich durch. Ist doch nur ne Maschine. Gibts keinen elektr. Schaltplan? dann überprüfe ich eins nachdem anderen. kriegt pumpe von heizung ein signal?
MfG
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #10
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
So, thermostat von Heizung i.O.,

aber pumpe springt net an.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch überprüfen kann:(:(:(:(
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #12
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
SUper, das wars.
Ich Idiot. falsche position war auf dem Schliesser.
Jetzt aber folgendes: genau wie bei dem obengenannten Treat. Wasser läuft net in die Brüheinheit. werde sie nochmal auseinandernehmen und melde mich dann.:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #13
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
So, mir kommt die pumpe lahm vor. Heißwasserdüse drückt wasser raus wie immer, aber wenn ich kaffee koche, kommt erst dampf und dann langsam wasser aus der öffnung beim schlitten. muß das wasser rausspritzen, oder ist es normal, das es sperrlich rausläuft?

MfG
RomeoA4
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #14
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Also, Pumpe hat richtig druck, hab den eingang an der heizung abgezogen und geprüft, an der Schlittenzufuhr kommt aber nur sperrlich wasser raus.Was kann es sein?
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #15
G
goldfelge
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Was für einen Schließer hast du falsch angeschlossen.
Ich finde bei mir keinen Fehler (glaub ich) hatte das Bedienteil vorher falsch angeschlossen,
vielleicht funktioniert die maschine deshalb nicht mehr. Geht deine Maschine wieder?

Gruß Mario
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #16
R
romeoa4
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
28
Cf 250

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Was für einen Schließer hast du falsch angeschlossen.
Ich finde bei mir keinen Fehler (glaub ich) hatte das Bedienteil vorher falsch angeschlossen,
vielleicht funktioniert die maschine deshalb nicht mehr. Geht deine Maschine wieder?

Gruß Mario


Hallo,

Meine Maschine läuft wieder, zum Glück. Bei mir war der Microschalter (316) oben vorne auf der Spindel falsch herum angeschlossen und die Kabel am Motor waren auch falsch angesteckt.
Ich glaube nicht, dass durch das falsche anstecken des Bedienteiles die Maschine nun nicht mehr läuft.
Hatte zwar alle Kabel einzeln überprüft und umgesteckt, aber nur in der richtigen Kombination (also alles muss richtig angeschlossen sein) funktioniert die CF.
Also bei mir war der Antriebsmotor der Brühgruppe Verpolt! auf minus ( ist der anschluss am motor ganz oben) muss der unisolierte stecker und auf plus muss der stecker mit der roten isoliereng!
Probier mal das aus bei mir war das der fehler!!

MfG
Romeo
 
  • AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken Beitrag #17
T
toto13
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe ein wenig im Forum gestöbert, da meine CF 220 auch einen defekt hatte.
Hier war das Gegenstück zum schlitten gebrochen, also das Plastikteil welches direkt unter der Antriebsspindel sitzt und wo von unten der Schlitten angeschraubt wird.
Bis ich das rausgefunden hatte, habe ich die Maschnie mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut.

Das defekte Teil getauscht und Maschine erneut Zusammengebaut.

Nach dem Zusammenbau funktionierte meine CF auch nicht mehr, sie ließ sich nicht mehr einschalten.

Am Bedienteil hatte ich die Stromanschlüsse in der falschen Reihenfolge aufgesteckt.:eek:

Nachdem ich das Problem gelöst hatte, ließ sich die Maschine einschalten nur blinkten einige LED`S am Bedienteil. Das lag daran, dass der breite graue Flachstecker verkehrt aufgesteckt war.

Dann läuft die Machine auch nicht mehr.

Nun gibt es dann ja auch mehrere Mirkoschlater in dem Gerät, an welchen man die Stecker verkehrt aufstecken kann.

Habe hier mal ein Paar fotos eingestellt evtl. helfen sie Dir ja weiter:)

Denke es zu umschreiben wie was aufgesteckt wird könnte mißverständlich sein.

Die Fotos sind vom Mirkoschalter unter der Mechanik für die Heißwasserdüse jpg0088,
Dem Mirkoschalter der sich seitlich befindet und über den Tresterbehälter angesteuert wird jpg0086,dem Bedienpanel jpg0083 und ein paar Bilder vom allgemeinen Aufbau. Hoffe ich konhte dir weiterhelfen.

Achso evtl. ist es ja der Mikroschalter für den Deckel welcher die Brüheinheit verdeckt. Wenn du den Deckel
entfernst, dann ist da oben rechts ein kleiner schwarzer viereckiger Knopf. Drück den mal rein, dann müßtest du ein Klicken hören, wenn das nicht der Fall ist, dann wird der Schalter nicht betätigt und die Maschine lässt sich nicht einschalten. Genauso ist es wenn der Schalter für den Tresterbehälter nicht betätigt wird.

Und zu dem Problem mit dem vielen Wasseraustritt an der Brüheinheit oder dahinter. Beim Zusammenbau der Brüheinheit sollte man darauf achten, dass der orangene Wasserdurchlauf in den etwas kürzeren Zapfen des Plastikgehäuses läuft, an sonsten läuft das Wasser nicht in die Brüheinheit sondern direkt in den Tresterbehälter oder dahinter.

Gruß

Der Toto
 
Anhänge
  • CIMG0083.jpg
    CIMG0083.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0088.jpg
    CIMG0088.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG0086.jpg
    CIMG0086.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG0082.jpg
    CIMG0082.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG0087.jpg
    CIMG0087.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG0084.jpg
    CIMG0084.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG0085.jpg
    CIMG0085.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 250 KEIN WASSER nach Schlittenwechsel LED`s blinken

Oben