Frage AEG CF 2200 Caffe Famosa Funktionsablauf

Diskutiere AEG CF 2200 Caffe Famosa Funktionsablauf im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 2200 Caffe Famosa Funktionsablauf Beitrag #1
B
Baxi01
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769/01
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bin Elektroniker.
- Messgerät vorhanden ? Ja, Digitalmultimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine. AEG Caffe Famosa CF 2200

Hallo zusammen,
mit diesem älteren Gerät bin ich jetzt auch in der Welt der Kaffeevollautomaten angekommen. Nachdem ich den Antrieb repariert habe (Austausch von Schlitten und Führung zum Schlitten) wollte ich die Maschine jetzt zum ersten Mal nutzen und lecker Kaffee geniessen. Aber die Maschine war nicht ganz meiner Meinung. Nach dem Einschalten fuhr die Brühgruppe hin und her und der Boiler fing an aufzuheizen. Soweit so gut. Vor der ersten Wasserfüllung hat der Automat auch gemeckert das Wasser fehlt. Also macht die Sensorik auch einen guten ersten Eindruck. Also Wasser befüllt, Bohnen eingefüllt und gewartet bis der Aufheizvorgang abgeschlossen war. Dann kam der erste Versuch einen Kaffee zu kochen und da hat mich die Maschine etwas verblüfft. Der Kaffee wurde gemahlen und dann Sprang die Pumpe an und auf mal kam klares heisses Wasser aus der Dampfdüse. ?!?:rolleyes: Beim zweiten Versuch das gleiche Phenomän. Dann habe ich im Tresterbehälter geschaut wo denn wohl das gemahlene Pulver geblieben ist. Und der war leer. Also Brühgruppe raus und siehe da.
AEGBG.jpg