AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse

Diskutiere AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, bei der cf 220 es kommt kaum wasser in der tasse rein. ich schalte sie ein und alles ok dann will ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #1
I
irseca
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
8
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter, bei der cf 220 es kommt kaum wasser in der tasse rein.
ich schalte sie ein und alles ok dann will ich mir einen schönen kaffee machen sie mahlt und pumpt
dann nach ein paar sekunden schaltet sie ab und die lampe wasser auffüllen geht an obwohl wasser voll ist.
pumpe habe ich getauscht,flowmeter getauscht immer das gleiche.
MFG
frown.gif
frown.gif
frown.gif
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hallo!

Entweder liegt irgendwo eine Verstopfung (Kalk) vor, oder der Antrieb ist hinüber.
Wenn das Problem schleichen kam ist eine Verstopfung wahrscheinlich.
Ist das Problem schlagartig (im wahrsten Sinne) aufgetreten ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Teil des Antriebs gebrochen.
Lese dazu mal diesen Beitrag (ab Post #4):
http://www.saeco-support-forum.de/a...bt-koffeinsuechtige-tochter-entzug-hilfe.html

Gruß Joranz
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #3
I
irseca
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
8
Hallo
das kann nicht sein weil wenn ich sie anmache läuft alles OK bis ich dann kaffe machen will
es läuft so um 20-30ml kaffe raus und dann leuchet die wasser lampe.
ich habe auch die brühgruppe endfernt und ein test gemacht so da läuft exact 20-30ml dann wieder rot
und auch bei den auf schäumer das gleiche.
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #4
I
irseca
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
8
Hallo
habe den antieb aufgeschraubt alles ok, nichts gebrochen.
MFG
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #5
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Wenn aus der Heißwasserdüse auch nur wenig Wasser kommt ist irgendwo etwas verstopft.
Aller Wahrscheinlichkeit ist der Thermoblock und/oder das Auslaufventil darunter verkalkt.

Mit etwas Glück wird das ganze nach ein paar Runden "Intensiventkalken" wieder. Wenn nicht hilft nur noch die händische Suche...

Gruß Joranz
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #6
I
irseca
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
8
Hallo
das gleiche ist wenn der brühgruppe draußen ist und ich es so teste er spühlt und dann will ich einen kaffee machen läuft bis 30ml drin sind und dann die rote leuchte wasser.brühgruppe ist komplett überholt arbeitet auch super.entkalken kann ich nicht weil sie fängt an und dann sagt sie rot lampe wasser.
verstopft ist auch nicht, alles schon überprüft ich bin ratlos.
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #7
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Und das Flowmeter hast du schon getauscht? Ein Neues?
Das würde ich nochmal kontrollieren.
Ansonsten würde ich es trotzdem mit entkalken versuchen. Dazu musst du ja nicht das Entkalkungsprogramm benutzen. Einfach die Entkalkerlösung in den Tank und über die Heißwasserdüse raus pumpen. Wenn die Maschine auf Störung geht musst du sie notfalls ausschalten, wieder einschalten und weiter pumpen...

Gruß Joranz
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #8
A
algarve090499
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
6
habe fast gleiches Problem

Hallo,

bei meiner Maschine, habe ich das Problem, das das Wasser beim Spülen und Kaffee brühen direkt in die Tropfschale läuft. - Was kann das sein, bzw. wo bekomme ich Ersatzteile.

Viele Dank im voraus
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #9
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten.
Entweder sitz der Wasseranschlussbolzen nicht richtig, weil zB die Sicherungsscheibe gebrochen ist.
Schau dir hierfür mal die Seite 5 der Reparaturanleitung an:
http://www.saeco-support-forum.de/a...ppe-aeg-melitta-reparatur-bruehgruppe-aeg.pdf

Die zweite Möglichkeit wäre, dass am Antrieb ist etwas gebrochen. Das erkennst du daran, dass sich der Wasserschlitten (das Teil hinter der Brühgruppe) nicht mehr bewegt, oder von Hand mehr als ca. 1mm vor/zurück schieben lässt. Manchmal läuft der Schlitten noch normal vor und zurück, aber zum bewegen der BG reicht's nicht mehr...
Hier gibts mehr Infos zum Wasseranschluss:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/14179-cp2500-kein-wasser-wasseranschluss.html
Im Post #2 steht beschrieben, wie die Maschine ohne BG starten kannst - um zu kontrollieren, ob sich der Wasseranschluss noch bewegt.
Um den Antrieb definitiv zu überprüfen musst du die Maschine aber öffnen.
Alle Infos dazu findest du hier im Post #6:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889


Gruß Joranz
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #10
I
irseca
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
8
Hallo
erstmal danke an alle die mir helfen wollten
aber es ist nichts gebrochen verstopft die brühgruppe geht super so ist alles ok so wie es scheint.
aber das wasser läuft nicht richtig und schaltet ab nach 20-30ml wie gesagt.
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #11
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Wenn du dir da sicher bist kann es ja eigentlich nur noch ein elektronisches Problem mit der Steuerung sein.
Oder das Flowmeter ist ganz kaputt.
Vielleicht ist auch nur ein Kabel nicht korrekt angesteckt (oder kaputt), sodass die Signale vom Flowmeter garnicht ankommen.
Steck doch mal das Flometer ab und teste nochmal, ob sich dann was ändert...

Gruß Joranz
 
  • AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse Beitrag #12
I
irseca
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
8
Hallo
ja habe ich auch schon getauscht immer das gleiche.jetzt werde ich eine neue elektronik kaufen
werde es dann berichten ob es daran lag.aber an alle nochmal danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CF 220 kaum wasser in der Tasse

Oben