Frage AEG Cafamosa CF 85 verliert Wasser

Diskutiere AEG Cafamosa CF 85 verliert Wasser im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; erst mal eine allgemeines Hallo:D toll ist es natürlich auch, das ich euch gefunden habe. Ich komme auch gleich mit einem Problem auf euch zu.:p...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa CF 85 verliert Wasser Beitrag #1
K
Kaffee-genieser
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
3
erst mal eine allgemeines Hallo:D
toll ist es natürlich auch, das ich euch gefunden habe.
Ich komme auch gleich mit einem Problem auf euch zu.:p
Ich habe eine AEG Cafamosa CF 85, die etwa 5-6 Jahre auf dem Buckel hat. Die Benutzung ist im Schnitt eine große Tasse täglich auf die gesammten Jahre gerechnet.
Nun bereitet mir mein Liebling aber Probleme, denn sie verliert Wasser, und zwar vorne links.
Das Wasser lassen passiert aber nur, wenn ich eine sogenannte Kaffeepause mache, soll heißen, die Maschine steht etwa 15-30Min in Bereitschaft. Und nur dann verliert mein Liebling Wasser. Beim gebrauch habe ich dieses Phänomen nicht.
Habe auch schon beim Kundendienst von AEG angefragt, nur die wollen eine Pauschale von 155€ S.....n die?
Ich gehe mal davon aus, daß hier nur eine Dichtung defekt ist.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Service/Reperaturanleitung für die Cafamosa CF 85 im Netz finde? Habe bisher auch mit Hilfe von google nichts gefunden.
Was ich ja auch feststellen mußte, und dies scheint bei Kaffeevollautomaten gang und gebe zu sein, die Schrauben der Machine sind Spezialschrauben, da wird auch noch Spezialwerkzeug gebraucht. Wo bekomme ich dieses Werkzeug günstig her?
So, schon bin ich fertig.:)
Freue mich über Hilfe und Tips von euch. es soll sich ja lohnen bei euch zu sein.;)
Danke.
Gruß
kaffee-genieser
 
  • AEG Cafamosa CF 85 verliert Wasser Beitrag #2
K
Kaffee-genieser
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
3
keiner eine Idee?
 
  • AEG Cafamosa CF 85 verliert Wasser Beitrag #3
K
Kaffee-genieser
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
3
Danke für den Hinweis meiner Ungeduld.:(
Ich habe auch versucht deinen Tipp zu folgen zum öffnen der Ovalschrauben, bei mir leider ohne Erfolg. Für mich sind das keine Standardkopfschrauben.
Dann übe ich mich mal in Geduld;)
MfG
kaffee-genieser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa CF 85 verliert Wasser

Oben