AEG Cafamosa CF 255

Diskutiere AEG Cafamosa CF 255 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Cafamosa CF 255 Beitrag #1
D
dieconnie
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein, aber nach Anleitung traue ich mir zu, auch zu schrauben
- Messgerät vorhanden? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: AEG Cafamosa CF 255 (gekauft Nov. 2006, etwas über 3000 Tassen)

Hilfe, Koffeinmangel :confused: ...

Problem: Beim Anschalten der Maschine ertönen die üblichen Geräusche des "Hochfahrens", aber am Ende leuchtet nicht die Temperatur-LED für´s Aufheizen, sondern alle grünen LEDs ("Kaffeemahlmenge") blinken und dazu leuchtet die rote LED für "Tresterbehälter leeren" permanent. Der Behälter ist allerdings leer. In der Bedienungsanleitung wird bei dem Fehler eine komplette Reinigung der Brüheinheit empfohlen, was ich auch getan habe - entkalkt und gereinigt habe ich die Maschine vor ca. 14 Tagen.
Wenn ich den Tresterbehälter entnehme hört man ein Klickgeräusch und die Maschine geht einfach aus. Neu anschalten geht auch, aber dann das gleiche Spiel der LEDs und bei Entnahme des Tresterbehälters geht die Maschine wieder aus.

Weiß nicht, ob das relevant ist, aber das Problem hat sich nicht angekündigt durch immer schlechtere Performance oder so - mit einem Schlag ging´s nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Connie
 
  • AEG Cafamosa CF 255 Beitrag #2
656Giuseppe
656Giuseppe
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
15
Ort
Bonn
Guten Morgen,
versuche Teewasser zu entnehmen so lange bis das Gerät von alleine aufhört!!!!
Alternative, zieh du Satzschublade hervor und warte ca 15 sec bis zum einschieben!!!

Viel Glück
 
  • AEG Cafamosa CF 255 Beitrag #3
D
dieconnie
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Ein erster Schritt...

Guten Morgen,

ich kann leider nur einen Teilerfolg melden: wenn ich den Tresterbehälter ausgezogen lasse, während die Maschine startet und sie dann erst in die Maschine schiebe, leuchtet zumindest die rote Tresterbehälter-LED nicht mehr. Und es wird aufgeheizt, jedenfalls leuchtet die grüne LED ("Gerät heizt"). Das war mit Tresterbehälter-Fehlermeldung nicht der Fall.
Allerdings blinken nach wie vor alle grünen "Kaffeemahlmenge"-LEDs und egal, welch Taste ich dann drücke- nichts passiert.

Any other suggestions?

die Connie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Cafamosa CF 255

Oben