Falsche Tastenfunktion

Diskutiere Falsche Tastenfunktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Falsche Tastenfunktion Beitrag #1
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco magic comfort plus

Hallo ich habe eine meine Maschine wieder zusammen gebaut und ich bin der Meinung auch alle Kabel wieder richtig angeschlossen zu haben,
So, beim Testen im Testmodus : bei Brühgruppe aufwärst wird das Mahlwerk aktiviert und es quallmte etwas aus dem Bediemfeld?
Ich gehe nochmal alles durch, vielleicht habt Ihr einen Tipp?
 
  • Falsche Tastenfunktion Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zerlege die Platinen und schaue nach Schmauchspuren und
abgebrannten Bauteilen.
Säubere sie mit Spiritus oder Isopropanol.
Poste das Ergebnis.
 
  • Falsche Tastenfunktion Beitrag #3
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
ja werde ich morgen machen, habe auch noch eine zweite komplette steuer und leistungsplatine , es wird ja die Funktion falsch angesteuert. Als ich die Maschine ganz normal angeschaltet habe ging auch sofort die Mühle los.
Danke. Sonst mache ich mal Bilder morgen.
 
  • Falsche Tastenfunktion Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Dann hat der Mühlentriac einen Kurzschluss.
Verfolge den Weg vom Steckplatz auf der Platine zum Triac.
Linkes und mittleres Beinchen haben wahrscheinlich Durchgang!?!
 
  • Falsche Tastenfunktion Beitrag #5
B
Bastler 101
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
139
So ein neuer Tag , habe mal die Platine fotografiert,
das Mahlwerk lief ja bei Maschinenstart an, ist das der Triac T 10 auf der Platine der dafür zuständig ist? das ist nähmlich die stelle wo es etwas schwarz ist.
 
Anhänge
  • CIMG0579.JPG
    CIMG0579.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • CIMG0580.JPG
    CIMG0580.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 14
Thema:

Falsche Tastenfunktion

Oben