Kein Wasser aus der Maschine

Diskutiere Kein Wasser aus der Maschine im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden:ja Hallo zusammen, ich habe heute eine Saeco Intuita von meiner...
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #1
B
Blazzin07
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
5
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Saeco Intuita von meiner Arbeitsstelle erhalten, da diese kein Wasser/keinen Kaffee mehr ausgibt...

Das gerät wurde alle 3 -4 Wochen entkalkt und die Brühgruppe wurde auch regelmäßig gesäubert.

Folgende passiert, wenn ich das Gerät einschalte:

- die Pumpe wird laut und scheint zu arbeiten, jedoch kommt weder Wasser beim aufwärmen, noch Kaffee wenn das Gerät startbereit ist. Hier arbeitet das Werk und die Pumpe beginnt, jedoch kommt keine Flüssigkeit aus den Öffnungen... Auch aus der Düse für Warmwasser kommt nichts.

Nachdem das Gerät einige Zeit "versucht" zu arbeiten kommt nichts und nachdem ausschalten kommt Dampf aus der Maschine auf der Seite der Brühgruppe. Der ausgeworfene Kaffeesatz ist feucht und warm.

Nach dem Aufschrauben des Geräts konnte ich keine Verstopfungen an Schläuchen seitens der Pumpe erkennen.

Habt ihr Lösungsansätze, an was es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Flo
 
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
frage womit ist entkalkt worden inhaltsstoff ist relevant.
 
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #3
B
Blazzin07
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
5
Die Frage kann ich dir nur mit "nem handelsüblichem Entkalker" beantworten. Da ich noch nicht lange bei diese Arbeitsstätte bin kann ich hierzu keine genauen Auskünfte geben.
 
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Läuft Wasser in die Tropfschale oder unter die Maschine?
 
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #5
B
Blazzin07
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
5
Nein, da kommt nun gar nichts mehr an. Habe eben noch einen Versuch gestartet und der Kaffee ist nun auch trocken.
 
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #7
B
Blazzin07
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
5
Wo sitzt der genau ? meinst du den Flowmesser der gleich neben der Pumpe sitzt ? sone runde weiße Box mit 2 Schläuchen ?
 
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Kein Wasser aus der Maschine Beitrag #9
B
Blazzin07
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
5
der ist tip top sauber habe ich eben ausgebaut
 
Thema:

Kein Wasser aus der Maschine

Oben