Dieter Strobl

Diskutiere Dieter Strobl im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine Saeco incanto Typ 021. ?( die Entkalkungs lampe leuchtete auf ,habe einen Entkalker in den Wasserbehälter gefüllt und 5sek auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieter Strobl Beitrag #1
D
Didi1959
Gast
Hallo habe eine Saeco incanto Typ 021. ?(

die Entkalkungs lampe leuchtete auf ,habe einen Entkalker in den Wasserbehälter gefüllt und 5sek auf die Lampe gedrückt.

Und den Dampfknopf aufgedreht,die Maschine fing an zu Entkalken aber hört nicht mehr auf und beendet das Programm nicht mehr !!!

Habe schon 5 mal Wasser nachgefüllt. Was kann ich tun um wieder ins Programm zu kommen. :?:
 
  • Dieter Strobl Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Gerät hört nicht auf zu entkalken, weil du Wasser nachfüllst. Lass den Tank leerlaufen. Das Flowmeter erkennt dann wenn kein Wasser mehr kommt und der Vorgang wird gestoppt.

lg
Christian
 
  • Dieter Strobl Beitrag #3
D
didi1959
Gast
dieter

Hallo Christian

Danke für deinen Tipp,hat super geklappt. ( Maschine geht wieder ) :p

Vielleicht kannst du mir noch einnen Tipp geben !! Betreff: Kaffee zu dünn....

Habe Malwerk schon auf sehr fein gestellt ,und Kaffeestärke auf stark gedreht .

Kaffee ist meiner Meinung immer noch zu dünn ? Schmeckt nicht gut.

Ich habe auch schon mehrere Kaffeesorten ausprobiert. :love:

MFG : Dieter Strobl
 
  • Dieter Strobl Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sehr fein ist gar nicht gut. Der Kaffee tröpfelt dann meißt nur mehr und die Siebe werden verlegt und im Stazbehälter finden sich dann meißt nasse Fladen. Ich stelle Mahlwerk auf 5 und die Menge auf 1-2 Markierungen über Mitte in Richtung +. Die Durchflußmenge sollte dann aber nicht mehr als 80 ml sein (60 ml optimal), da ab dem Zeitpunkt nur mehr Wasser kommt, da die ersten 60 ml schon alles aus dem Kaffee aufgenommen haben. Kommt aber immer auf die Kaffeesorte an. Wenn er dir dann immer noch zu schwach ist, einfach 2 mal für eine kleine Tasse drücken - Dann bleibt aber schon der Löffel stecken so stark ist der dann.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieter Strobl

Oben