Satzbehälter Saeco Magic Roma

Diskutiere Satzbehälter Saeco Magic Roma im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche verzweifelt einen Satzbehälter für die Magic Roma. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #1
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche verzweifelt einen Satzbehälter für die Magic Roma.
Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber diese Satzbehälter müssen eine Seltenheit sein .
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Smirnoffgirly
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #2
M
meagol
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
23
Google mal nach den Ersatzteilnummern!

842500241 Satzschublade weiß mit Magnet
842500327 Satzschublade m.Magnet schw.
842503027 Satzschublade o.Magnets schw.

Meagol
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Auch ohne Nummern:

Die Satzbehälter aller Magic- und Royal-Modelle sind identisch. Lediglich die Farbe ist unterschiedlich und irgendwann hat Saeco den Magneten einfach weggelassen wahrscheinlich weil er sowieso meist vor Langeweile abgefallen ist.
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #4
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hallo, nein die Satzbehälter sind nicht identisch, ich habe einen von der Magic de luxe probiert, die Schublade ist etwas zu gross und passt nicht für die Roma :(.
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Da fiele mir einzig dazu ein dass das Maschinengehäuse möglicherweise verzogen ist, passiert gerne als Transportschaden.
Ist der Satzbehälter gerade erst kaputtgegangen, oder wäre das eine mögliche Ursache an deiner Maschine?

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:
In den Teilelisten von de Luxe und Roma stehen identisch die genannten Nummern aufgeführt. Der Behälter sollte wirklich passen.

Nenne bitte doch die Ecke "wo es hakt", also an welcher Seite stößt der de luxe-Behälter ans Gehäuse?
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #6
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Ich habe eben nachgeschaut, Du hast recht die Maschine muss runtergefallen sein.
Der Boden von unten hat in der Mitte einen knick. Ich habe sie erst bekommen ohne Satzbehälter und
der von der Magic de luxe passte nicht.
Gib es einen Trick, das Gehäuse wieder grade zu biegen?
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das Gehäuse besteht aus dünnem Stahlblech...sollte gerade noch ohne zusätzliches Werkzeug wieder zurückzubiegen sein.

Wenn der Boden in der Mitte gegenüber den Seitenteilen nach oben gedrückt ist sollte es reichen den Drehteller unter der Maschine (sofern noch vorhanden) zu entfernen, die Abtropfschale zu entfernen, die Maschine auf die verbleibenden Gummifüße zu stellen und dann den Mittelteil des Boden möglichst kontrolliert aber kräftig genug nach unten zu drücken. Zur Not vorsichtig den Fuß reinstellen ;)

Wenn der Boden mittig nach unten verzogen ist dann muss dort etwas untergelegt und an den Aussenseiten Kraft nach unten ausgeübt werden.
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #8
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Habs versucht, aber die Maschine muss so heftig gefallen sein, dass der Anschlag vom Satzhälter bzw. das Frontblech am oberen Teil des Satzbehälter über 1 cm auf der rechten Seite nach unten verschoben ist.
Hab sie jetzt meinem Bekannten (ein Karosseriespengler) zum richten (auf der Streckbank :D ) mitgegeben.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Oja die Maschine muss es wohl schwer gehabt haben beim Transport. Zumindest musst du nun nicht weiter nach "anderen" Behältern suchen.

Kürzlich habe ich auch eine Maschine von eBay bekommen
(in anscheinend schon länger zerknickten und zerfledderten sowie zusammengeflickten Bananenkartons mit alten originalverpackten Papiertischdecken "gepolstert" verpackt)
da war die gesamte rechte Seitentür eingedellt, und der Satzbehälter völlig in der Maschine verkantet dass er nicht vor und nicht zurück ging ohne Gewalt anzuwenden.

Aber gerade daher bewundere ich die Magic-Geräte...nach etwas Biegen und Hämmern funktioniert die Maschine wieder sehr gut und sieht auch annehmbar aus. Beulen sind größtenteils entfernt, der Lack noch komplett vorhanden.
 
  • Satzbehälter Saeco Magic Roma Beitrag #10
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
so ist Ebay. Die Roma habe ich auch von dort. Aber es ist kein Transportschaden. Es sieht eher danach aus, als hätte die jemand vom Elektroschrott geholt und als defekt mit "leichten Gebrauchsspuren" ins Ebay gestellt. Fehlerbeschreibung war: Wasser/Satzbehälter LED blink.

Den Fehler hat ich schnell gefunden, es war der Anwesenheitsschalter vom Satzbehälter der mechanisch ausgehängt war.

Danach kam der Rest: Durchlauferhitzer undicht, das Druckventil vor dem Flowmeter wurde entfernt usw... jetzt läuft sie wieder bis eben auf den Satzbehälter der nicht passen will.

Danke noch mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter Saeco Magic Roma

Oben