Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED

Diskutiere Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
  • Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED Beitrag #1
N
netrem
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
-Genaue Bezeichnung der Maschine:Spidem Trevi Chiara
Hallo,versuche mal das Problem zu erklähren,schalte das Gerät ein,diese Led brennt,die Kaffe Led blinkt,bis Boiler Temp.hat,dann brennen beide Led's,so war es immer.Sobald beide brennen,dauert es ca.20 Sekunden und die rote Led geht an,wenn man gleich nachdem beide Led's brennen auf Kaffe drückt kommt die rote sofort,-habe Wasser nachdem beide Led's brannten, entnommen über Dampfdüse,ca.5-6Tassen,schön heiß,in dieser Phase kommt es zu keiner Stöhrung.Auch im Testmodus ist alles ok,Messwerte Boiler+Temp.-sensor auch ok.Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
  • Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Ich würde darauf tippen, dass dein Kaffeesektor verkalkt oder anderweitig verstopft ist. Dass die Störung ca. 20 s nach der Bereitschaft aufleuchtet kann am Einschaltspülen liegen. Auch das Einschaltspülen erfolgt über den Kaffeesektor und wenn der verkalkt ist, tja dann gehts nicht und die Led signalisiert das das Gerät eine Störung hat.
Prüfe den Öffner des Auslaufventils und ob dort wasser herauskommt, wenn du den mittels Schraubendreher anhebst. Vorsicht! Bei betriebsbereitem Gerät kommt da sehr heisses Wasser heraus, Verbrennungsgefahr!
Es gibt Fälle, da ist der Öffner so deformiert, dass er nicht korrekt öffnet durch die Andockbewegung der BG. Möglicher Fehler kann auch eine Verstopfung innerhalb der BG sein. Also auch hier alle Siebe reinigen und besonders das Cremaventil prüfen bzw. säubern.
 
  • Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED Beitrag #3
N
netrem
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort,aber es ist nix verkalkt oder verstopft,habe auch schon im Servicemenue 2-3 Tasen Kaffee gebrüht,ist etwas umständlich,aber es geht
 
  • Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED Beitrag #4
N
netrem
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
3
Problem gelöst,es war der Microschalterkontakt,rechts oben,der für den Dampf,welcher von meinem Vorgänger wahrscheinlich bei der Montage des Oberteiles die obere Kontakfahne nach hinten gebogen war,so daß die Kontakte beim aufsetzen des Oberteils zusammen kamen,etwas aufgebogen und alles gut.Kaffee wieder Super.
 
Thema:

Spidem Trevi Chiara:nach 20 sek. leuchtet rote LED

Oben