Elektronik Vienna, beim Einschalten fast alle LEDs an

Diskutiere Vienna, beim Einschalten fast alle LEDs an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Vienna, beim Einschalten fast alle LEDs an Beitrag #1
P
predent2
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018


Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte meine alte Vienna wiederbeleben und habe schon einige Probleme gemeistert.
Vor zwei Jahren war die Brühguppe nicht mehr entnehmbar, das konnte ich mit den Anleitungen aus dem Forum hier noch lösen. Beim wiedereinschalten hat sich die Maschine nur noch aufgeheizt und ist dann ausgegangen. Kein Geräusch von der Pumpe oder der Brühgruppe. Danach wanderte die Vienna erstmal in die Abstellkammer.

Jetzt im neuen Anlauf habe ich die Thermosicherung zurückgestellt. Erfolg wie oben. Aber sie ging wieder an und hat geheizt. Im Testmodus die Pumpe probiert - kein Geräusch. Getriebe nochmal aufgemacht, die Microschalter gemessen. Flowmeter zerlegt. Pumpe ausgebaut - gereinigt. Keine Änderung.
Dann habe ich eine andere Pumpe aus einer SUP018C probiert (auch 230Volt). Jetzt leuchten beim Einschalten Netz-LED - Dampf und die rote Wasser-LED. Sonst keine Funktion. Der Testmodus ist nicht mehr erreichbar.
Habe ich jetzt ein Elektronik-Problem?
Ich hoffe, ihr könnt mir da noch helfen ...

predent
 
  • Vienna, beim Einschalten fast alle LEDs an Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wenn die Maschine keinerlei Reaktion mehr zeigt, ist wahrscheinlich der Controller defekt.

Gruß ksb
 
Thema:

Vienna, beim Einschalten fast alle LEDs an

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben