Frage 2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das?

Diskutiere 2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • 2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das? Beitrag #1
F
fengshui
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jOOOONÖ na ja schon etwas
- Messgerät vorhanden ? jupp
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018 CR

also irgendein herr niemand (respektive FRAU) hat die maschine ausgemacht bevor sie wohl in die grundstellung zurückgefahren ist. nun blitzen (nicht blinken) die rote fehler led und die dampf led. leider hat diese fehlerbeschreibung bisher keiner hier gehabt. das mahlwerk kann natürlich nicht mehr entnommen werden.
wäre jetzt für hilfestellungen sehr empfänglich!!!
 
  • 2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

brühgruppe ausbauen:

AndyFAQ - Fehler

mikroschalter oberhalb der brühgruppenantriebsverzahnung (viereckige öffnung mit sichtbarer glänzender metallfahne) vorsichtig mit pappe brücken (hörbar klicken). maschine mit eingesetzer tresterbehälter und restwasserschale bei geschlossener türe ohne brühgruppe einschalten. initialdrehung abwarten.

anschließend sollte die brühgruppe wieder eingesetzt werden können.

mfg
 
  • 2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das? Beitrag #3
F
fengshui
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
16
vielen dank für deinen tipp.
brühgruppe so rausgenommen wie bei andy beschrieben. grunddrehung abgewartet und dann wurde Kaffee gemahlen, aber ich glaube nicht genug - die maschine blieb stehen. ein nochmaliger druck auf den kaffeeknopf und wieder lief das mahlwerk an. aber es scheint dass keine endposition erreicht wird. ich werd also das gerät öffnen müssen und das ganze system reinigen. vielleicht ist ja etwas am mengen micro Schalter ( verschmutzt) ich meld mich dann mal wieder wenn es geklappt hat.
 
  • 2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das? Beitrag #4
F
fengshui
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
16
also punkt 1) saecos machen super Kaffee mit einem tollen crema!
punkt 2) eingentlich sind die maschinen unkaputtbar. (ob das so gewollt ist oder nicht sei mal dahingestellt)

also ich hab die maschine auseinander genommen und gesäubert. speziell den kaffeevorschubbereich.
dann wieder zusammengebaut und siehe da: die rote lampe für fehlende bohnen ging wieder an. nochmal an und plötzlich war sie wieder einsatzbereit. beim ersten mal war der kaffeevorschub so leer, dass die maschine bei der laufzeit des mahlwerks von einem leeren vorratsbehälter ausging.

so , jetzt wird erst mal ein käffchen getrunken ;)
 
Thema:

2 LED blitzes !!! an einer Vienna - was bedeutet das?

Oben