Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start

Diskutiere Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Fories, Habe eine Moulinex Cafe3 baugleich Saeco Vienna SUP 018K,die nach Wechsel eines verstopften Teflonschlauches vom J-Boiler zum...
  • Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start Beitrag #1
S
Smallblock
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
15
Hallo Fories,
Habe eine Moulinex Cafe3 baugleich Saeco Vienna SUP 018K,die nach Wechsel eines verstopften Teflonschlauches vom J-Boiler zum Supportventil nun zwar wieder heißes Wasser und Dampf produziert jedoch keinen Kaffee.
Beim Einschalten der Maschine blinkt direkt die mittlere Dampf-LED bis zum leuchten, danach kommt auch heißes Wasser am Dampfrüssel jedoch kein Dampf, hab sie gut entlüftet! Schalte danach um auf Kaffee Taste rechts bis die LED leuchtet, jedoch passiert bei Betätigung der Taste nichts...außer das die mittlere LED für DAmpf wieder angeht, das wars. Komisch ist auch, dass bei leuchtender Kaffee-LED Dampf am Rüssel ansteht??? Habt ihr Rat, was da falsch läuft?
Gruß smallblock
 
  • Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Aaaaaaaaaalso, vorausgesetzt die Maschine hat keinen Schnelldampf ist die mittlere Taste für den Kaffeebezug. Das die Led beim einschalten blinkt und nach einer Weile leuchtet ist normal. Die Maschine hat dann ihre Brühtemperatur erreicht.

Wenn du rechts auf die Taste drückst schaltest du um auf Dampf, die Dampf- und die Kaffeetaste fangen an zu blinken bis die Dampftemperatur erreicht ist.

Ich tippe ehrlich gesagt darauf das du das Bedienteil ab hattest und die Tasten vertauscht hast.
 
  • Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start Beitrag #3
S
Smallblock
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
15
Danke für den Tipp. Da es nicht meine Maschine ist und der mittlere Knopf das Dampfzeichen drauf stehen hatte, war ich mir ziehmlich sicher das Richtige getan zu haben...werd es testen und berichten. Die Maschine hab ich funktionsuntüchtig erhalten, daher konnte ich es nach Rep. erst testen.

Gruß smallblock
 
  • Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start Beitrag #4
S
Smallblock
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
15
Ja es hat geklappt...Dampf drücken heißt Kaffee machen, schon komisch die Leute von Moulinex
 
  • Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Das waren nicht die Leute von Moulinex, da hat irgendwer dran rumgespielt und die Tasten falsch eingesetzt.
 
Thema:

Vienna kein Kaffee nur Dampf LED beim Start

Oben