Frage Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse

Diskutiere Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #1
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? ja woltcraft
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica

Hallo zusammen;)

Ich hatte schon ein mal mein Problem hier im Forum gepostet mit meiner Vienna, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen. Nun will ich das ganze nocheinmal aufrollen.

  1. Beim Wasser einfüllen ist mir der Tank in die Elektik geschwapt, Platine Defekt.
  2. Leiterbahnen Überbrückt neue Z-Dioden eingesetzt, Wiederstände erneuert usw...
  3. Maschine lies sich wieder einschalten bis auf Dosierer Funzte alles.(kleinstes Problem)
  4. jetzt Das große Problem Beim Kaffee Zapfen Lässt sie ca 100ml Wasser durch und dann blinkt die rote LED Maschine Stopt.
  5. 4 Neue Getestete Platienen besorgt, (dachte CPU defekt) das gleiche Problem ausser das der Dosierer nun geht.
  6. Flowmeter gewechselt
  7. Pumpe gewartet

Woran kann das Liegen?

P.S: Wenn die rote LED leuchtet, kann ich am heißwasser Rohr noch Wasser ziehen aber ebent nur diese ca.100 ml, wenn ich zumache und wieder auf, dann gehts weiter mit dem Wasser aber nur ca.100ml und die Maschine Pumpt in dem Modus wo die rote LED leuchtet Doppelt so schnell:confused:
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  1. Beim Wasser einfüllen ist mir der Tank in die Elektik geschwapt, Platine Defekt.
  2. Leiterbahnen Überbrückt neue Z-Dioden eingesetzt, Wiederstände erneuert usw...

Hallo,

In welchem Bereich hast Du repariert ? Genauere Informationen könnten bei der Fehlersuche helfen.
Wenn Leiterbahnen überbrückt werden mussten, kann der Fehler Bauteile beschädigt haben, die nicht ausgetauscht wurden.

mfg
Harry
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #4
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Die reperierte Platiene habe ich ausgebaut und 4 verschiedene getestete, 100% heile Platienen eingebaut.

Also meine Frage, könnte es vieleicht was mit den klixon schaltern zu tuhen haben?
oder Thermo Fühler.

Infos zu der reperierten Platiene findest du hier: http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/41372-saeco-vienna-pumpe-angesteuert.html

Was ich noch ergenzen muß, nach dem der Kurzschluß wahr musste ich die beiden Sicherungen am Boiler wieder aktivieren.
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nrwmerlin,

Flowmeter gewechselt
ist hier beim einbau ein fehler unterlaufen,Durchflussmesser/Impulsgeber Autor AndyFAQ

und auch schon im testmodus getestet,kommen da auch nur 100ml raus.
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du evtl. Wasserein- und Auslauf am Flowmeter vertauscht?

Gruß ksb
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nrwmerlin,

bis du auf der Seite von AndyFAQ bitte auf das kleine Bild klicken,
da ist genau die Fließrichtung beschrieben am Flowmeter.
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #8
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Hallo,
nein das Flowmeter ist richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher, sind ja auch Feile drauf wo was dran kommt:D, das muß wo anders drann liegen
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #9
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Habe auch dorchgepustet, Turbine läuft einwandfrei.
Wie gesagt habe ich auch ein austausch Flowmeter angeschlossen und auch ohne erfolg.
Wie schon gesagt ist es verwunderlich das wenn die rote LED leutet das die Pumpe doppelt so schnell arbeitet.
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nrwmerlin,

und auch schon im testmodus getestet,kommen da auch nur 100ml raus.
so kann auch über die Brühgruppe u. Supportventil Entkalkt werden.
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #11
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Hallo Boiler habe ich schon entkalkt, habe den boiler ausgebaut gehabt und entkalker manuell durchgespühlt, anschließend durchgepustet alles frei
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #12
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Im Testmodus bekomme ich auch nur 100ml ca
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #13
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Hallo,

hat keiner mehr eine Idee was das sein könnte ich bin so langsam ratlos bei dieser Maschine.
Die Platiene kann es nicht sein da ich 4 Stück habe zum austauschen und alle das gleiche Problem machen
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

fliesst beim Heiswasserzapfen das Wasser durchgehend und ohne Blasen?

Gruß ksb
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nrwmerlin,

schreibst du hast Pumpe gewartet,schau noch mal rein,Kugel und
Federn ok Kugel muß wenigstens 3,9mm im Durchmesser haben.

Tipp : hier

Anleitung Pumpe zerlegen..... mit Explosionszeichnung von Autor : Gerti
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #16
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Hallo Majolka,

die Pumpe habe ich zur Vorsicht zerlegt und gewartet, wie beschrieben.

Leider ist keine Besserung aufgetreten, aber was ich bemert habe ist das sehr viel Wasser in
die Abtropfschale läuft vom inneren der Maschine, währe es möglich das der Wasserkreislauf irgend wo undicht ist
und die Pumpe vieleicht zu wenig Gegendruck hat und desswegen die Maschine Fehler meldet (so eine Art Sicherheitsvorkährung wenn mal ein Schlauch platzt, dass die Maschine nicht ohne ende Wasser in den Innenraum der Maschine pumpt?), ich weiss ja nicht ob es sowas schon in der Maschine gibt:confused:

Gruß
Nrwmerlin
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #17
nrwmerlin
nrwmerlin
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
22
Hallo ksb, so lange wie sie pumpt, fliest das Wasser durchgehend und ohne Blasen. Ich muß mal sehen das ich ein Video davon mache und dann bei youtube hier hin verlinke.

MfG
NrwMerlin
 
  • Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse Beitrag #18
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nrwmerlin,

aber was ich bemert habe ist das sehr viel Wasser in
die Abtropfschale läuft vom inneren der Maschine,

das ist das restwasser vom überdruckventil,wenn es nicht mehr ist wie ein schnapsgals
sollte es ok sein,ansonsten überdruckventil austauschen.

Pumpe mit altem u. neuem überdruckventil .... Autor: AndyFAQ-Fehler


[h=2][/h]
 
Thema:

Rote Led Leuchtet nach ca 100 ml Kaffee in der Tasse

Oben