Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED

Diskutiere Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Solis Master 5000 leuchtet nach dem Einschalten nur die grüne LED. Ich habe das Problem, dass nach der Kaffeezubereitung immer...
  • Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED Beitrag #1
P
petergab
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
15
Hallo,
bei meiner Solis Master 5000 leuchtet nach dem Einschalten nur die grüne LED. Ich habe das Problem, dass nach der Kaffeezubereitung immer die rote LED leuchtet und sich dann kein zweiter Kaffee herstellen lässt.
Ich dachte, es liegt am gelben Temp.Fühler und habe die Kabel abgeklemmt.
Leider bin ich versehenlich mit einem Kabel gegen Erde gekommen und habe wahrscheinlich ein Bauteil beschädigt; die Maschine läuft nun nicht mehr an.
Welches Bauteil, das in Verbindung mit dem Temp.Fühler auf der Platine in Verbindung steht, ist wahrscheinlich beschädigt ?
 
  • Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

der Controller, wenn du Pech hast.

Versuche in den Testmodus zu kommen - wenn dir dies gelingt, ist der Controller noch in Ordnung.

Falls nicht, so gibt es einen preiswerten Ersatzcontroller.

Gruß ksb
 
  • Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED Beitrag #3
P
petergab
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
15
Hallo,
ich habe in die Temp.Fühlerleitung wieder den Testwiderstand mit 2.2 kOhm eingebaut; leider lässt sich der Testmodus (Tasten drücken und einschalten) nicht starten.
Nach dem Einschalten des Netzschalters leuchtet nur die grüne LED.
Welches Bauteil ist der Controller bzw. wo gibt es den Controller ?

Danke.
 
  • Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED Beitrag #5
P
petergab
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
15
Hallo KSB,
vielen Dank; ich bestelle den IC und melde mich dann wieder.

lg und Danke.
Peter
 
  • Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED Beitrag #6
P
petergab
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
15
hallo ksb, ich habe nun doch gleich eine neue Platine eingebaut; die Maschine funktioniert wieder; allerdings bleibt das Problem, das ich schon mal hatte, dass nach dem Brühen des Kaffees die rote LED leuchet und der Kaffe zu stark ist (es wird zu wenig Wasser verwendet).
Das Problem besteht auch, wenn man den Drehschalter öffnet und Heißwasser benötigt; nach einer Weile stoppt die Pumpe und die rote LED leuchet.
Welcher Fehler liegt vor ?
 
  • Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die maschine ist übelst verkalkt ,wann war die letzte entkalkung?
 
Thema:

Saeco Solis Master 5000 startet nicht, nur grüne LED

Oben