Frage Rote LED blinkt.

Diskutiere Rote LED blinkt. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote LED blinkt. Beitrag #1
R
rudirabe
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Kenntnisse ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna SUP018

Hallo Zusammen
Danke diese Forums hat meine Vienna schon 14 Jahre auf dem Buckel und tat bis heute morgen brav ihren Dienst.

Beim Einschalten hat sie unaufhörlich gemahlen bis ich sie wieder ausgeschaltet habe.
Nach dem Einschalten hat dann nur noch die rote LED geblinkt. Man hört direkt zwei kurze Geräusche und das wars.
Ich habe sie dann komplett gereinigt und die manuellen Test durchgeführt. Tests waren alle erfolgreich. Nach erneutem Aus- und Einschalten kamen dann wieder nur die beiden Geräusche und die LED blinkt wieder.

Ist das der Schalter hinter der Brühgruppe?

Vielen Dank im Voraus schon mal. Mal schauen wie viele am 1.Mai noch nüchtern sind :)

Grüße rudirabe
 
  • Rote LED blinkt. Beitrag #3
R
rudirabe
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
10
Hallo 2flow

hallo,

vermutlich hat sich der microschalter (ms) am dosierer verabschiedet. da der ms nicht staubgeschützt ist hält er nicht ewig.

mfg

Super Danke, werde ich gleich nochmal aufmachen und nachschauen. Habe aber vorsichtshalber schon mal nach dem Ersatzteil geschaut. Wird dann gleich geordert beim Doktor.

Grüße rudirabe
 
  • Rote LED blinkt. Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

sauge auch den mahlwerkschacht gründlich aus. der wird übervoll mit komprimiertem kaffeemehl sein. möglicherweise hilft auch ein paar mal betätigen des dosierers im testmodus. das kaffeemehl muss zumindest teilweise raus, sonst gibt es eine störung.

mfg
 
  • Rote LED blinkt. Beitrag #5
R
rudirabe
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
10
Hallo 2Flow

so Problem ist gelöst, Vielen Dank für den wertvollen Tip. Habe den neuen Microschalter verbaut und siehe da, die rote LED war aus. Leider habe ich nun ein neues Problem, das vorher nicht da war. Meine Vienna brauch nun dreimal so lang bis die Tasse voll ist. Der Kaffee kommt recht langsam mit unter läuft er oben drüber. Dampfdüse aufgemacht weil ich entlüften wollte und hier das gleiche festgestellt meine ich, also weniger Wasser ist mein Eindruck.
Brühgruppe nochmals reinigen?

Grüße rudirabe
 
  • Rote LED blinkt. Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Der Kaffee kommt recht langsam mit unter läuft er oben drüber.

hallo,

mit "oben drüber" kann ich nichts anfangen.

möglicherweise ist der mahlgrad feiner als vorher. dann dauert es erheblich länger bishin zu sehr mühsamen pressen des maschine. etwas gröber als kristallzucker wäre optimal. kontrolliere dies. nach mahgradänderungen -natürlich nur bei drehender mühle -dauert es bis zu 4 tassen, bis sich der mahlgrad in der tasse bemerkbar macht. vorher wird das kaffeemehl vom schacht aufgebraucht.

mfg
 
  • Rote LED blinkt. Beitrag #7
R
rudirabe
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
10
Hallo 2flow
Alles wieder ok. Läuft 1A. Ich hatte beim wegdrehen und montieren des oberen Gehäuses, das gehäuse um 360° gedreht. Dadurch hat sich der Schlauch natürlich vernegt , so dass nicht genug Wasser vom Tank nachfliessen konnte. Mich hat es gleich stutzig gemacht als über die Düse auch kaum noch Wasser gekommen ist und die Pumpe ab und zu leer lief.

Heute mittag gleich wieder einige Tassen genossen. Hach ist das schön.

Grüße und Danke rudirabe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote LED blinkt.

Oben