Suche Brühgruppensieb Magic de Luxe

Diskutiere Brühgruppensieb Magic de Luxe im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich suche ein Brühgruppensieb für die Brühgruppe einer Magic de Luxe. Habe mir auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Brühgruppe gekauft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppensieb Magic de Luxe Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo, ich suche ein Brühgruppensieb für die Brühgruppe einer Magic de Luxe. Habe mir auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Brühgruppe gekauft und erst zuhause gemerkt, dass das Siebchen fehlt :(. Die Schraube dazu wäre auch nett .... eine Rändelschraube (das Kunststoffteil oben) habei ch noch eine. Angebote gerne per PN. Könnte auch im Tausch ein Flowmeter bieten....
Viele Grüße, tandem65
 
  • Brühgruppensieb Magic de Luxe Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
leider fehlt das obere Sieb. nicht das untere .... wegen einem Teil für 5 Euro hätte ich sonst kein Gesuch aufgegeben. Da war der Flohmarktkauf jetzt im Nachhinein alles alndere als günstig.... :mad:
Gruß, tandem65
 
  • Brühgruppensieb Magic de Luxe Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vielleicht magst du die Bilder der beiden Produkte nochmal vergleichen (das verlinkte untere und das von dir gewünschte obere) und liest dir den Hinweis meines Vorposters nochmal genau durch...
 
  • Brühgruppensieb Magic de Luxe Beitrag #5
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo, ich glaub, ich steh auf dem Schlauch ...äh, Sieb. :confused:
Ihr meint, man kann einfach das verlinkte nehmen und mittels Schraube und Mutter als oberes Sieb nehmen, dh. ich brauche nicht das teure mit Gewindestift wie hier: Kaffeesieb für die Saeco Brühgruppe - BND - Kaffeestudio ?
Dann z.B. eine Kreuzschlitzschraube nehmen, denn ich kann ja schlecht einen Schlüssel zum Gegenhalten nehmen, wenn die Schraube im Sieb versenkt ist... ?
Gruß, tandem65
 
  • Brühgruppensieb Magic de Luxe Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Richtig. Bis auf Schraube und Mutter sind die Siebe identisch.

Denke dran unbedingt lebensmittelechte Teile zu verwenden, also entweder Messing oder Edelstahl.

Die Passung im Schraubenkopf ist soweit egal, wird ja nur zur Erstmontage benötigt. Es muss aber ein Senkkopf sein, daher kommt Aussensechskant nicht infrage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppensieb Magic de Luxe

Oben