Saeco Magic de Lux

Diskutiere Saeco Magic de Lux im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo hier ist Walter Ich hätte eine Auskunft gebraucht welche Kriterien müssen erfüllt sein daß die Brühgruppe am Anfang nach dem einschalten in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #1
W
wpch
Gast
hallo hier ist Walter
Ich hätte eine Auskunft gebraucht welche Kriterien müssen erfüllt sein daß die Brühgruppe am Anfang nach dem einschalten in die Grundstellung fährt habe den bohnenbehälter und den Wasserbehälter abgebaut sonst ist alles angeschlossen
mfg Walter sehnsüchtig auf eine Antwort wartend ?(
 
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Walter,
folgende Kontakte werden beim Start geprüft:
- Servicetür zu
- Brühgruppe eingesetzt
- Satzschublade eingesetzt
- Abwasserschale eingeschoben
 
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #3
W
wpch
Gast
hallo Gitti
vorerst recht herzlichen Dank für die Antwort fast alle Kriterien sind in ordnung nur finde ich keinen mikroschalter für die Auffangschale und ist der Ablauf von der Brühgruppe so in Ordnung fährt kurz links und kurz rechts macht also keinen ganzen ablauf wie bei der Vienna da fährt sie ganz durch die Endschalter sind in Ordnung
mfg Walter
 
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Walter,
normalerweise ist am hinteren Ende der Auffangschale eine Schaltfahne, die den Kontakt betätigt.
Beim Einschalten müssen beide Kontakte angefahren werden - vielleicht wurde bereits ein Kontakt überfahren und die Kontakte schalten um 180° verdreht? Vorschlag: Im Testbetrieb einmal beide Endpositionen anfahren!
 
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #5
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
@ Gitty

die Magic Reihe hat keinen Mikroschalter für die Auffangschale, nur für den Satzbehälter. ;)

Desweiteren ist die Bewegung der BG beim Einschalten der Maschine in Ordnung.

Nur bei der Vienna-Serie läuft die BG einmal durch, und hat auch nur einen kombinierten Mikroschalter für Satz- und Auffangschale.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
@ ibschmitt
Dann ist VIENNA ja high-tech gegenüber der Magic :D ! (Das bestärkt mich in meiner Wahl!)
 
  • Saeco Magic de Lux Beitrag #7
W
wpch
Gast
Hallo hier ist Walter recht herzlichen Dank an alle die sich um mein Problem gkümmert haben di Maschine läuft wieder die Elektronik habe ich repariert 2 Triac undden Tip 33c getauscht und ein widerstand in array war defekt statt 225 Ohm 5 kOhm wünsche allen noch eine Frohe Weihnacht und ein gutes erfolgreiches Neues Jahr
mfg Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic de Lux

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben