[ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe

Diskutiere [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich habe im Kaffee, Kaffeesatz in der Tasse und oben auf dem Kaffeeschaum. Was tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #1
A
andrej.heinle
Gast
Ich habe im Kaffee, Kaffeesatz in der Tasse und oben auf dem Kaffeeschaum. Was tun?
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #2
G
guambia
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
14
Hallöchen,
um Dir da weiter zu helfen mußt Du ein paar Angaben machen zu der Maschine, Kaffeesorte - Pulver oder Bohne etc.

Gruß Guambia
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #3
A
andrej.heinle
Gast
Kaffeesatz im Kaffe, Ergenzung

Kaffeesatz im Kaffe.
Ergenzung .
Ich habe die Saeco Cafe Nova, Superautomatica.
Bitte um Hilfe.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #4
A
andrej.heinle
Gast
Kaffeesatz im Kaffe

Ich habe erst die normalen Bohnen von Dallmayr gehabt und jetzt nehme ich die caffe crema von Tchibo. Die Mahlstuffe ist schon auf grob eingestellt und es ändert sich nichts.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Meist liegt es daran, dass das Sieb in der BG zu fest angezogen wurde und damit an den Rändern hochbiegt.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #6
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Auch hier gilt das von mir in dem anderen Thread gesagte. -> Sieb zu fest oder verbogen. Bitte mal prüfen.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #7
L
Lien
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
12
Kaffeesatz im Kaffe

Vielen Dank. Probiere es gleich aus. Wie ist es mit den Kafeesorten, darf ich alle nehmen oder nur die für Kaffeevollautomaten.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #8
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Das ist IMHO eher ein Werbegag.
Nimm nicht den billigsten Espresso und dann teste Dich durch.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #9
L
Lien
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
12
Kaffeesatz im Kaffe

Danke für die Antwort. Das mit dem Sieb hat leider nichts genützt. Es ist immer noch Kaffeesatz drin.
Gibt es noch Varianten, die man ausprobieren kann.:?:
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Evtl. bringt eine gröbere Mahlung bei Deiner Bohnensorte Abhilfe. Hoffentlich hast Du ein verstopftes Sieb nicht mit einer Nadel behandelt und dabei die Löcher erweitert.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #11
L
Lien
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
12
Kaffeesatz im Kaffe

Mahlgrad steht schon auf 4. Das Sieb habe ich nach dem Kauf nur ausgespühlt und wieder eingebaut, da gebraucht gekauft.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #12
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Wenn der Mahlgrad stimmt und das Sieb in Ordnung ist, dann muss der Kaffee ok. sein.
Das heiß, es hängt an einem der beiden Dinge.
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Mahlgrad steht schon auf 4. Das Sieb habe ich nach dem Kauf nur ausgespühlt und wieder eingebaut, da gebraucht gekauft.

Hallo,

Und wie hat der Verkäufer das Sieb behandelt ? Evtl. brauchst Du ein 'fabrik-neues' Sieb.

mfg
Harry
 
  • [ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe Beitrag #14
L
Lien
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
12
Kaffeesatz im Kaffe

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich versuchs mit einem neuen Sieb. meld mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[ERLEDIGT] Kaffeesatz im Kaffe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben