Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux

Diskutiere Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, weiß jemand wieviel Volt und Amper auf den Temperaturfühler (KTY10) vom Saeco Magic De Lux Sup012 9-Knopf drauf sind. Ich muss ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux Beitrag #1
N
necdil
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
13
Hallo,

weiß jemand wieviel Volt und Amper auf den Temperaturfühler (KTY10) vom Saeco Magic De Lux Sup012 9-Knopf drauf sind. Ich muss ein parallen Kaltleiter einbauen um die Temperatur zu erhöhen. Oder weiß jemand wie ich die Temperatur anders auch erhöhen kann. Entkalken und neuer Durchlauferhitzer haben nichts bewirkt. KTY10 wurde überprüft, ist in Ordnung. Der Kaffe wird nicht richtig heiß, so wie es vorher war.:confused:

Im Voraus vielen Dank!
 
  • Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Temperaturfühler (KTY10) vom Saeco Magic De Lux Sup012 9-Knopf
Vieleicht der Sensor ist schon zu alt (wenn man die Maschine betrachtet)!
Ich muss ein parallen Kaltleiter einbauen um die Temperatur zu erhöhen. Oder weiß jemand wie ich die Temperatur anders auch erhöhen kann.
Wenn der Sensor tatsächlich ist OK, kannst parallel zu ihn ein Widerstand mit ca 56 KOhm löten, aber der benötigte Wert kannst nur mit t° messen (Kaffee t° am Auslauf) rausfinden!
KTY10 wurde überprüft, ist in Ordnung. Der Kaffe wird nicht richtig heiß, so wie es vorher war.:confused:
Wie hast du ihn überprüft, einmal Widerstand bei Zimmer t°=?
und einmal Widerstand beim Betriebs Temperatur (ca.90°)=?
Hast du eine Vorgeschichte, warum plötzlich das Kaffe ist nicht so heiß?

Gruß Aydin
 
  • Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux Beitrag #3
N
necdil
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
13
Danke erstmal für deine schnelle Antwort

Das KTY10 habe ich ausgebaut unt laut liste in kochende Wasser getestet.
Ich werde mal die Tage auslauf Temperatur messen, ich muß mir aber erst mal ein Termometer besorgen
sobald ich gemessen habe melde ich mich wieder.

MfG necdil
 
  • Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux Beitrag #4
N
necdil
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
13
Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Luxe

Hallo

ich habe endlich mal temperatur messen können ich brauche cr 10 °c die ich erhöhen müste
berechnet brauche ich ein kaltleiter von cr 50 k ohm, aber kan mir jemand sagen wieviel watt der kaltleiter oder Potentiometer haben muss.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Wiederstand für Saeco Magic De Lux

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben