Saeco Vienna & Magic Digital Lautstärke

Diskutiere Saeco Vienna & Magic Digital Lautstärke im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Kaffeegemeinde, habe schon viele Beiträge gelesen die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht haben -angefangen von Zerlegung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna & Magic Digital Lautstärke Beitrag #1
R
Rene1
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
9
Hallo Kaffeegemeinde,

habe schon viele Beiträge gelesen die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht haben -angefangen von Zerlegung der Maschinen + Brühruppe, Ersatzteile und Reparatur - Vielen Dank erstmal dafür !!! :eek:

Doch bei einem Problem konnte mir bis nun kein Beitrag weiterhelfen "enorme Geräuschentwicklung"

Was ich bisher schon gemacht habe:

Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt, Ventil & Dichtungen neu, neu gefettet - doch bei meinem ersten Probelauf musste ich leider erneut feststellen, das immer noch ein sehr lautes "Knack-Geräusch" auftritt wenn die Brühgruppe bewegt wird :mad: ( Das Getriebe können wir ausschließen da ich neue Zahnräder verbaut habe )

Wenn ich die Brühgruppe mit der Hand betätige ist mir aufgefallen das der Kaffeesatz-Abstreifer (weiß nicht wie ich den sonst nennen soll) beim Rüberklappen immer etwas hakt (liegt evtl daran) aber was soll ich tun ??? Habe wirklich drei Brühgruppen bei mir zu Hause verglichen - alle das Selbe Phänomen !!!

Mich wundert es einfach nur, da ein Kollege die Selbe Brühgruppen (Typ) in seiner Maschine verwendet und die hört man gar nicht

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen - weiß nicht weiter.
 
  • Saeco Vienna & Magic Digital Lautstärke Beitrag #2
kaffeesieder.eu
kaffeesieder.eu
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
87
Ort
Wien
Vollautomat
Saeco P7 2 Stück
Brühgruppe

Einfach einmal die Brühgruppe fetten.
 
  • Saeco Vienna & Magic Digital Lautstärke Beitrag #3
R
Rene1
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna & Magic Digital Lautstärke

Oben