Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug

Diskutiere Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, an dem ich noch verzweifle: Meine Saeco Incanto Rondo (ca. 2 Jahre alt) läßt sich problemlos einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #1
B
berry_w
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, an dem ich noch verzweifle:
Meine Saeco Incanto Rondo (ca. 2 Jahre alt) läßt sich problemlos einschalten, nach Drücken einer
Kaffeebezugstaste läuft alles ganz normal, jedoch ist die Kaffeemenge immer die gleiche und
nach Abschluss des Brühvorganges (Kaffeequalität IO) leuchtet die rechte rote LED. Schalte ich die Maschine aus und ein, verschwindet die rote LED und das ganze geht von vorne los..

Bisherige Überprüfungen:
Read-Kontakt Wassermenge: IO
Mahlwerk: IO.
Kontakt vordere Gehäuseöffnung: IO.
Steuerplatine getauscht: nichts gebracht.

Kann mir hier jemand helfen, das wäre sensationell..
Danke!
 
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hast du mal in der Betriebsanleitung gelesen, da steht doch unter Installation/Entlüften das die Anzeige auch für den Aqua Prima Filter ist.
Benutzt du diesen ist die Meldung wegen des Filters?
 
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #3
B
berry_w
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
4
Nee Du, den Filter habe ich bisher nicht benutzt, der sollte demzufalge keine Rolle spielen.
 
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hi,
kannst du über die Heißwasserdüse eine große Tasse Wsser beziehen ohne das die Maschine auf Störung geht.
Sollte ein Fehler im System Entlüften sein, Flowmeter?
 
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #5
B
berry_w
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
4
Schönes neues Jahr erstmal,
Du hast recht, bei Heißwasserbezug steigt die Maschine ebenfalls mit der rechten roten LED aus.
Was heißt das jetzt? Wie oder was ist das Flowmeter?
 
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #7
B
berry_w
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe jetzt das Flowmeter ausgebaut, zerlegt und wieder zusammengebaut - und siehe da:
Die Maschine läuft wieder einwandfrei! :):):)

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!
 
  • Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Frohes neues Jahr

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reperatur.
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechte rote LED leuchtet nach Kaffebezug

Oben