Incanto Cappuccinatore Umbau

Diskutiere Incanto Cappuccinatore Umbau im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Ich war bis vor kurzem Besitzer einer Saeco Incanto, für die es ja den tollen Cappuccinatore mit dieser Kugel gibt. Inzwischen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappuccinatore Umbau Beitrag #1
J
Jim Panse
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
87
Hallo!

Ich war bis vor kurzem Besitzer einer Saeco Incanto, für die es ja den tollen Cappuccinatore mit dieser Kugel gibt.
Inzwischen habe ich eine Talea Ring, bei der dieser Cappuccinatore leider nicht passt (dickeres Dampfrohr).
Ich habe mit einem kleinen Stück Silikonschlauch den Cappucinatore am Dampfrohr befestigt. Das Ende hängt allerdings blöd in der Luft herum.
Ich würde jetzt gerne den Auslauf des Cappuccinatore mit einem weiteren Silikonschlauch "verlängern" und das Ende in der Nähe des Kaffeeauslaufes fixieren (so wie bei den teuren Geräten mit Cappuccino-Funktion).
Der Auslauf hat allerdings einen Durchmesser von 15mm.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man einen Silikonschlauch in dieser Größenordnung herbekommt? Lebensmittelecht sollte er möglichst sein.

Meine Idee wäre ein Aquariumschlauch aus dem Baumarkt, aber ich denke der ist nicht sonderlich geeignet wegen niedrigerem Hygienestandard.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
  • Incanto Cappuccinatore Umbau Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Wenn du es einfach und optisch ansprechend haben möchtest, empfehle ich dir den Pannarello abzunehmen und das Schwarze ich nenne es mal das mit den 2 wulsten, drann zu lassen. Dann besorg dir einen Cappuccinatore von Jura, entweder den Easy oder den Profi. Beide passen problemlos da drauf. Aber nur über die unterste wulst schieben. Das funktioniert hervorragend und sieht noch gut aus.

Viel erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappuccinatore Umbau

Oben