Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe

Diskutiere Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Kaffeeautomaten gegönnt. Philips HD 5730/10 Das Innenleben soll von Delonghi sein - kann aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe Beitrag #1
T
Time
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Kaffeeautomaten gegönnt.
Philips HD 5730/10

Das Innenleben soll von Delonghi sein - kann aber nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist ;)

Ich hatte und habe eine Saeco Magic Deluxe.
Die Saeco tropft beim Brühen in den Auffangbehälter. Außerdem kann es sein, wenn man den Wassertank neu befüllt und diesen nicht ganz genau einsetzt, dass dieser komplett ausläuft.
Sind vermutlich nur ein paar Dichtungen fällig.

Irgendwann hatte ich mal Angebote im Netz gesehen, bei denen die Geräte für einen Pauschalpreis renoviert werde. Hat jemand für mich so eine Adresse??

Lohnt es sich noch, in diese Maschine das Geld zu investieren??
Für 220€ bekommt man schon neue Automaten. Was, wenn alle Dichtungen erneuert wurden und eine Woche später die Brühgruppa abdankt??

Was ist eine solche Maschine überhaupt noch Wert??

Im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß
Uwe
 
  • Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Auch eine 10 Jahre alte MDL lohnt sich selbst zu reparieren. Die Brühgruppe kann zerlegt und nur Teile ausgetauscht werden.

mfg
Harry
 
  • Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe Beitrag #3
T
Time
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
Hallo,

wollte eigentlich nicht selbst renovieren!!

Wenn beim Brühen Wasser in die Auffangwanne läuft, liegt das Problem dann bei der Brühgruppe oder kann das nur ein undichter Schlauch sein??

Eigentlich hat die Maschine ja Jahrelang super funktioniert :)

Gruß
Uwe
 
  • Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe Beitrag #4
T
Time
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
6
Wie bekomme ich raus, wo genau es tropft??
Ich kann die Maschine ja im geöffneten Zustand laufen lassen.

Gibt es Explosionszeichnungen.
Wo bekomme ich die richtigen Teile her??

Danke für die Hilfe!!

Hast schon Recht!!

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt die Renovierung einer Magic Deluxe

Oben