Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502

Diskutiere Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend zusammen, ich suche eine Zerlege- und Reparaturanleitung und ggf. Ersatzteile für meine Bosch Type: CES 2 und Saeco. WIe kann ich...
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #1
K
Kasperletheater
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen
Vollautomat
SUP 015 ST
Guten Abend zusammen,

ich suche eine Zerlege- und Reparaturanleitung und ggf. Ersatzteile für meine Bosch Type: CES 2 und Saeco.

WIe kann ich bei der Saeco evtl. die Enistellung so ändern, dass die Maschine immer erst spült da ich keinen Trinkwasseranschluss sondern einen Hausbrunnen habe?

Vielen Dank

Gerd
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #3
K
Kasperletheater
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen
Vollautomat
SUP 015 ST
vielen Dank, super, wie kann ich da als Sprache "Deutsch" einstellen?
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #5
K
Kasperletheater
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen
Vollautomat
SUP 015 ST
danek, ich dachte nur da oben auch ein "D" steht. Gibt es noch Ersatzteile evtl.?

Der dicke rote Gummi (nr. 7?) an der Brühgruppe ist nicht mehr ganz i.O, beim Kaffee bereiten läuft irgendwo Wasser oben raus und in das obere Teil der Brühgruppe.
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
danek, ich dachte nur da oben auch ein "D" steht. Gibt es noch Ersatzteile evtl.?

Der dicke rote Gummi (nr. 7?) an der Brühgruppe ist nicht mehr ganz i.O, beim Kaffee bereiten läuft irgendwo Wasser oben raus und in das obere Teil der Brühgruppe.
Wo landet das Wasser?
Du kannst den Satzbehälter und den Türmicroschalter überbrücken.
Dann kannst Du einen Kaffee ziehen dann siehst von wo das Wasser kommt.
Taschenlampe ist hilfreich.
Wahrscheinlich ist es dieses Teil.
 
Anhänge
  • Stratos.pdf
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
WIe kann ich bei der Saeco evtl. die Enistellung so ändern, dass die Maschine immer erst spült da ich keinen Trinkwasseranschluss sondern einen Hausbrunnen habe?
Wenn Du "Spülen" einstellst läuft der Dreck über die BG und bleibt in
den Sieben hängen.
Beziehe nach dem Einschalten Heisswasser und gut!
Die BG mach getrennt sauber!
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Denke schon daß es Ersatzteile gibt, manche vermutl. nur gebraucht macht aber meist nichts und Dichtungen sollte es schon geben, bin nur leider der falsche um dir hier helfen zu können.

Jedoch verschiebe ich deinen Beitrag nun einmal ins Bosch-Siemens Unterforum wo er besser aufgehoben ist (event. sogar in Stratos besser, weiß ich nicht, hab mit den Typen nichts am Hut).
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #9
K
Kasperletheater
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen
Vollautomat
SUP 015 ST
vielen Dank Euch allen, das Wasser kommt "oben" raus und läuft dann in eine "Vertiefung" Schraube zum Lösen des oberen Siebes und dann irgendwie und irgendwo runter z.T. in den Satzbehälter und auch in eine kleine Auffangwann unten am Boden dann auf den Tsich.

Bosch schreibt:
"Reparaturanleitungen dürfen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Im Anhang finden sie die Explosionszeichnung zu Ihrem Gerät. Allerdings sind zu diesem Modell nicht mehr alle Ersatzteile erhältlich."

Ich weiß nicht wie und wo ich daran kommen kann.

Danke

Gerd
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #10
K
Kasperletheater
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
5
Ort
Aachen
Vollautomat
SUP 015 ST
vielen Dank Euch allen, das Wasser kommt "oben" raus und läuft dann in eine "Vertiefung" Schraube zum Lösen des oberen Siebes und dann irgendwie und irgendwo runter z.T. in den Satzbehälter und auch in eine kleine Auffangwanne unten am Boden dann auf den Tsich.

Bosch schreibt:
"Reparaturanleitungen dürfen wir aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Im Anhang finden sie die Explosionszeichnung zu Ihrem Gerät. Allerdings sind zu diesem Modell nicht mehr alle Ersatzteile erhältlich."

Ich weiß nicht wie und wo ich daran kommen kann.

Danke

Gerd
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann schau auch --- hier --- mal rein.
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Jedoch verschiebe ich deinen Beitrag nun einmal ins Bosch-Siemens Unterforum wo er besser aufgehoben ist (event. sogar in Stratos besser, weiß ich nicht, hab mit den Typen nichts am Hut).
Mit Sienens/Bosch hat die Maschine sehr wenig zu tun, sie ist eine
Saeco wie Du schon geschrieben hast eine Stratos=Royal Sup015ST
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mit Sienens/Bosch hat die Maschine sehr wenig zu tun, sie ist eine
Saeco wie Du schon geschrieben hast eine Stratos=Royal Sup015ST
Stand halt oben im Betreff:
Bosch Solitaire TKA5502
und dann im Text CES 2 was ja eine SIEMENS ist!
Und Incanto-Abarten werden ja auch in Saeco-Klone eingestellt und nicht unter Incanto.

Aber gut, dann schieb ichs halt in Stratos ...
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zuletzt bearbeitet:
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #15
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Stimmt so auch nicht - entwder Bosch Solitaire oder Simens TKA55002
Sie ist aufgebaut wie eine SUP012D jedoch andere Elektronik
Hallo Harry,
es ist die gleiche Elektronik wie die Stratos, Siemens, Gaggia und König Arte, lediglich die Kunststofftasten sind bei der Stratos oval und bei allen anderen rund.
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@ ALL:
Könntet ihr bitte lieber helfen statt herumzustreiten ob die Bohnen eckig oder rund sind oder die Platinen gelb bzw. grün, hat doch mit ihrem Problem wenig bis gar nichts zu tun.
Ich kann leider nicht helfen ohne die Maschine je gesehen zu haben ...

Der Wasserschaden sollte doch bei allen Abarten und Varianten unabhängig vom Hersteller-Logo gleich zu beheben sein!
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #18
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Einstellung "Spülen" steht doch in der Betriebsanleitung, da braucht man die
Maschine nicht gesehen zu haben;)
 
  • Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502 Beitrag #19
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Zum Undichtigkeitsproblem oben an der Brühgruppe,die Identisch ist mit Magic und Royal Brühgruppen.
Wenn oben in der vertiefung um die Rändelspannschraube Wasser steht gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder die Rändelspannschraube ist gerissen (überdreht) oder der dichtring (5x2) defekt und zum 2ten der Auslauf bzw die Haltebuchsen abgerissen, was auch gerne genommen wird.Das Mädel kann man mit Sicherheit auch auf Deutsch einstellen dazu befrägst deine BDA.
Das nächste wäre die Auffangwanne unter der Brühgruppe ,ich vermute mal das der Ablauf unter dem Brühstutzen verstopft ist(also Brühgruppe raus, und mal mitm Finger in die Aussparung reintatschen) dann steigt das Wasser und läuft dann in diese Wanne.Wenn es genau sehen willst, den Satzbehälter raus mit Pappe den Satzbehälterschalter austricksen, und mit ner Taschenlampe den Brühvorgang beobachen.
Die Brühgruppe muß absolut dicht sein!
 
Thema:

Zerlege- und Reperaturanleitung für Bosch Solitaire TKA5502

Oben