Zentralauslauf fährt nicht herunter

Diskutiere Zentralauslauf fährt nicht herunter im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer einer CVA 7440. Der Vorgänger (auch Miele) ist damit 15 Jahre geworden. Nach dem Einbau wollte ich...
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #1
R
Ralph1742
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Miele CVA 7440
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
CVA 7440
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer CVA 7440. Der Vorgänger (auch Miele) ist damit 15 Jahre geworden.
Nach dem Einbau wollte ich loslegen. Nur geht der Zentralauslauf leider nicht runter.

Das führt zum Abbruch beim Kaffee. Interessanterweise fließt der Espresso, nur von ganz oben, ohne herunterzufahren.

Kundenservice (Telefon) von Miele weiß nicht weiter. Service vor Ort kann nicht vor dem 8. Februar (!) kommen.
Händler ist informiert. Aber vielleicht hat jemand hier eine Idee, was ich noch machen könnte.


Beste Grüße

Ralph
 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Miele Kundendienst holen. Könnte am Antriebsmotor für den Auslauf liegen. Ist die Transparente Wippe unten am Auslauf vorhanden und leichtgängig?
 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #3
R
Ralph1742
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Miele CVA 7440
Miele Kundendienst konnte telefonisch nicht weiterhelfen. Vor Ort ist der nächstmögliche Termin 8. Februar. Habe den auch vereinbart. Nur suche ich nach einer Lösung vorher Kaffee zu haben…
Die transparente Wippe ist vorhanden und leichtgängig. Nur stoppt das Herunterfahren sofort ganz oben.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Zentralauslauf anders herunterzufahren, als beim Kaffeeauslass?
 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal in der bedinungsanleitung unter seite 70 F233
Der Tassenrandsensor ist nicht oder nicht korrekt ein-
gesetzt
 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #5
R
Ralph1742
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Miele CVA 7440
Danke für den Tipp!
Leider hat das auch nicht geklappt.
Habe mal ein Video vom Verhalten der Maschine gemacht. Nur kann ich das hier nicht hochladen.
Vielleicht kann man es unter folgendem Link anschauen:
 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #6
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Habe mir das Video mal angeschaut. Es sieht so aus, also ob der Auslauf nicht mehr verrastet wäre. Dies passiert meist direkt beim Einbau, wenn zu viel Druck / Kraft auf den Auslauf ausgeübt wird. Kannst du den Auslauf von Hand hochdrücken? Wenn ja kannst du mal versuchen ihn kräftig nach unten zu ziehen, sodass der die Spindel im Inneren wieder am Auslauf einrastet. Im blödesten Fall ist die Spindel vom Antriebsmotor verbogen. Dann muss der Kundendienst ran. Habe selber schon einige ausgetauscht.
 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #7
R
Ralph1742
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Miele CVA 7440
Herzlichen Dank für den Tipp: Es hat funktioniert! 👍🏻
Ich versuche wieder einmal ein Video zu verlinken. Das zeigt, dass die Maschine jetzt so funktioniert, wie sie sollte.
Wir haben also jetzt Kaffee!

@laessige: Wenn Du einmal in Köln oder der Nähe sein solltest, lade ich Dich gerne auf einen Kaffee oder auch ein Bier ein!

 
  • Zentralauslauf fährt nicht herunter Beitrag #8
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Sehr gut. Freut mich wirklich, dass der Tipp funktioniert hat. Sieht auf dem Video genauso aus, wie bei meiner.
Ich rate dir zu einer Garantieverlängerung auf 10 Jahre. Das zahlt sich garantiert aus. Kannst mich gerne kontaktieren, wenn du daran Interesse hast.
 
Thema:

Zentralauslauf fährt nicht herunter

Oben