Frage Xelsis Produktnamen /00 oder /10

Diskutiere Xelsis Produktnamen /00 oder /10 im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich würde mir gerne eine Xelsis SM7683 zulegen. Nun gibt es die als SM7683/00 und als SM7683/10. Allerdings kann ich nirgendwo...
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #1
R
rrdesign
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine Xelsis SM7683 zulegen. Nun gibt es die als SM7683/00 und als SM7683/10. Allerdings kann ich nirgendwo den genauen Unterschied finden. Bei einem Preisunterschied von ca 150€ muss es da doch was geben.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es gibt sie auch als SUP oder HD, den Unterschied würde mich auch interessieren!
Ist das nur Software bedingt oder gibt es Hardwaremässig unterschiede?
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #3
R
rrdesign
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
5
Also das sagt Saeco dazu:

You are now connected to the local team for Germany. The differences between the SM7683/00 and the SM7683/10 coffee machines are the following:
1) SM7683/10 comes with a milk container lid made from metal, whereas SM7683/00 has a plastic lid for the milk container.
2) SM7683/10 is equipped with an intuitive SensorTouch display, which provides better reactivity and more comfortable haptic for an even better user experience, compared to SM7683/00, which comes with a regular TouchScreen display.
Besides these two differences, the two machines mentioned above are exactly the same. We hope this helps you for figuring out which coffee machine best suits your needs. If you have any further questions, always feel free to ask us!
Best regards,
Your Philips Care-Team

Jetzt frage ich mich was genau der Unterschied beim Touchscreen ist. Lohnt sich der 150€ Unterschied nur wegen des Displays? Display ist ja scheinbar gleich nur sensibler?
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #4
R
rrdesign
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
5
Es gibt sie auch als SUP oder HD, den Unterschied würde mich auch interessieren!
Ist das nur Software bedingt oder gibt es Hardwaremässig unterschiede?
SUP und HD konnte ich allerdings nirgends finden.
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.213
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn ich das so richtig übersetze ist die teure Variante mit Touch in moderner Technologie ( also wie Handys etc) und die andere Version ein Drucktouch der alten Schule. (die, die gern mal Ärger machten bei Talea/ Primea). Außerdem scheint es Unterschiede im Milchbehälter zu geben.
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #8
R
rrdesign
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
5
Wenn ich das so richtig übersetze ist die teure Variante mit Touch in moderner Technologie ( also wie Handys etc) und die andere Version ein Drucktouch der alten Schule. (die, die gern mal Ärger machten bei Talea/ Primea). Außerdem scheint es Unterschiede im Milchbehälter zu geben.
Laut diversen YouTube Videos scheint bei allen Modellen bereits ein fortschrittlicher Touchscreen verbaut zu sein. Ich bekomme die Maschine heute und werde berichten. Das highend Modell für 1350€ hab ich mit im Laden angeguckt und hab somit einen guten Vergleich.
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
bei der SM7683/00 ist der milchbehälterdeckel aus kunststoff (deckel)
und bei der SM7683/10 ist der milchbehälterdeckel aus metal,und mit dem besseren display.
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #10
R
rrdesign
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
5
Lustig das selbst Saeco/ Philips keine Ahnung hat. Hab die Maschine jetzt hier. Das Display und die touch Funktionalität ist absolut zu 100% identisch. Es gibt da keine Unterschiede. Einziger Unterschied ist der Deckel vom milchgefäß. Also 150€ sparen und die /00 Version kaufen :)
 
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Xelsis Produktnamen /00 oder /10 Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.213
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich gehe trotzdem mal davon aus, daß die Pumpe die DLEH und das Getriebe gleich sind;)
Vorab, Ich hab noch keine SM auf dem Tisch gehabt, aber äußerlich sind die schon so unterschiedlich.....
Gut möglich, oder sogar sehr wahrscheinlich mit DLH und Pumpe( ist ja bei 99% aller Saecos so), aber dann hört es schon langsam auf mit Gemeinsamkeiten.
 
Thema:

Xelsis Produktnamen /00 oder /10

Oben