x100 compact

Diskutiere x100 compact im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, für meine neueste Errungenschaft benötigte ich Hilfestellung: -Öffnung des Gehäuses -Problematik: Kaffeemehl wird nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • x100 compact Beitrag #1
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Hallo zusammen,
für meine neueste Errungenschaft benötigte ich Hilfestellung:
-Öffnung des Gehäuses
-Problematik: Kaffeemehl wird nach dem Brühvorgang nicht ausgeworfen und verbleibt
im Zylinder. Beim nächsten Kaffeebezug blinkt das Überlaufsymbol.
Bisherige Maßnahmen:
Entkalkung (bitter notwendig)
Spülung (ebenfalls notwendig)
Ich habe den Eindruck, daß der Druck (Kaffeeauslauf) eher bescheiden funktioniert.
Vielen Dank!
 
  • x100 compact Beitrag #3
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Danke für die rasche Hilfe.
"Das kleine Häkchen" kann ich aber leider nicht lokalisieren. Ich sehe auf Anhieb auch nicht, daß irgendwo etwas abgebrochen sein soll.
 
  • x100 compact Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da sollte eine kleine Feder sein. Oft fehlt diese weil der Stift wo die drauf sitzt abgebrochen ist.
 
  • x100 compact Beitrag #5
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Aha, da hab' ich sie! Feder und Haken sind zwar noch vorhanden, doch scheint am Ende des Hakens tatsächlich etwas abgebrochen zu sein. Kann dieses kleine Übel auch Ursache dafür sein, daß Kaffeemehl beim Befüllen ins Gehäuse fällt? Man möge mir verzeihen, aber irgendwie ist die Funktion der Brühgruppe doch ziemlich schwer zu verstehen...
 
  • x100 compact Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kann sehr wohl das Übel sein. Wenn beim Zurückfahren der Haken den hinteren gelben Zylinder samt Presskolben nicht zurückzieht sondern nur den gelkben Zylinder, dann wird der alte Tabs nicht ausgeworfen.
 
  • x100 compact Beitrag #7
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
So, mit dem Haken habe ich auch einen Dichtungssatz bestellt. Die Anleitung hier im Board ist ja schon ausführlich. Probleme bereitet mir jedoch das Öffnen des Gehäuses. Soll es keine Verschraubung haben?
Der Hebel für den Mahlgrad lässt sich überhaupt nicht bewegen und das mit dem Oberteil nach vorne ziehen klappt auch nicht, oder sollte ich zu ängstlich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

x100 compact

Oben