Wmf 1000

Diskutiere Wmf 1000 im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Obwohl ich für mein Leben gerne Saeco Maschinen repariere hat meine Frau sich nun aus Designgründen für die brandneue WMF 1000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wmf 1000 Beitrag #1
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hallo

Obwohl ich für mein Leben gerne Saeco Maschinen repariere hat meine Frau sich nun aus Designgründen für die brandneue WMF 1000 entschieden.
Kennt jemand das Gerät ?
Taugt die Kiste? Kommt die vielleicht aus den gleichen Hause wie die Juras? (Eugster)
Ist ja schließlich nicht billig. Möchte für schlappe 2200€ nicht Vienna-technik im schönen Gewand da stehen haben.
Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand Serviceanleitungen vom Gerät hat; da bin ich sehr empfänglich!
Gruß
Oliver
 
  • Wmf 1000 Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Oliver,
der Link: http://www.der-feinschmecker-club.de/go/CC6CA992-0F5A-AE62-B219B11750006E75
zeigt den Original-WMF-Prospekt.
Weitere Info's hier: http://www.wmf.de/themen_startseiten.asp?se_id=1397&sp_id=1&sid=12438601255416920061302245
(auch Hinweise wo Testmöglichkeiten bestehen)
Der Automat wird von der WMF-Tochter SCHAERER (nicht EUGSTER!) in der Schweiz hergestellt (wie auch die WMF ECCO 1102), es werden Teile aus den WMF-Gastromaschinen verwendet. Die Garantie umfasst einen Hol- und Bringservice (max. 5 Tage Dauer) für 2 Jahre.
Der Schwerpunkt bei dem Gerät liegt auf einfache Herstellung von Kaffeespezialitäten, wer also nur Espresso und nichts/kaum anderes möchte ist mit einem guten Siebträgergerät besser (und billiger) bedient.
Wer einen hochwertigen, vergleichsweise robusten und leicht zu reinigenden/wartenden Vollautomaten sucht ist hier sicher nicht schlecht bedient.

(Ob die Ausgabe sich für einen Privathaushalt wirklich lohnt, können sicher die SAECO-Kunden beantworten, die für den Preis von 2 MAGIC's eine PRIMEA kaufen ;)!
 
  • Wmf 1000 Beitrag #3
A
AGB
Gast
Hallo WMF wird in der Schweiz bei der Schärer Kaffeemaschinen AG hergestellt und die sind Punkto Qulität 1 A .
Habe diese Woche Firma besichtigt und auch die Produktionstrasse gesehen.
Ach ja und eins kann ich Dir mitteilen ich arbeite mit Cafina Melitta und Saeco und Schärer ( WMF ) Mascxhinen und WMF ist mit Garantie um einiges besser als Saeco ( Verarbeitung )
Gruss :D
 
  • Wmf 1000 Beitrag #4
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hallo

Ja, ich habs wirklich getan!
Obwohl ich die Maschine vorher nur vom Bild im Internet kannte hab ich etwas länger gespart und mir das gute Stück zugelegt.
Nun ja, 2200Euronen sind kein Pappenstiel und einen Laden der auf WMF Prozente gibt sucht man vergeblich. Trotzdem habe ich hier jeden einzelnen Cent gut angelegt.
Über das Design kann man streiten, ich finds klasse, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hab ja schon viele Maschinen unterschiedlichster Hersteller repariert, aber das hier ist der Knüller!
Beste Materialien und alles wirklich durchdacht. Einfachste Bedienung und vielfältigste Einstellmöglichkeiten.
Der Kaffee schmeckt bestens. (Geschmacksache)
Ich will nichts anderes mehr haben!
Gruß
Oliver
 
  • Wmf 1000 Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Brinkhoffsnr1,

Bist ja echt mutig das Teil zu kaufen ohne es getestet zu haben.

Sieht edel aus und scheint ja auch "was zu können", der Preis mag angemessen sein, wenn die Qualität stimmt und das Gerät sich bewährt - aber was, wenn die nach 4 Jahren auch "zickt" ?

2200€ für einen "privaten" Kaffeevollautomaten - hm.....

Gruss KSB
 
  • Wmf 1000 Beitrag #6
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hallo KSB

Ja, es war sehr mutig von mir. Geb ich zu!
Aber diesmal bin ich ausnahmsweise mal für meinen Mut belohnt worden. Ich bin immer noch begeistert!
Ok, schau Dir die Ersatzteilpreise an, da wird mir auch schlecht!
Aber hoffen wir mal das sie einige Zeit ohne nennenswerte Blessuren übersteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wmf 1000

Oben