Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin?

Diskutiere Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Jungs, ich habe heute meine Saeco Odea Giro Plus gereinigt. Die Brühgruppe hatte ich auch zerlegt... Aber ein Problem habe ich mir dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin? Beitrag #1
S
syller62
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8
Hallo Jungs,
ich habe heute meine Saeco Odea Giro Plus gereinigt. Die Brühgruppe hatte ich auch zerlegt...
Aber ein Problem habe ich mir dabei selbst bereitet: Ich hatte den Einsatz des Kaffebohnenbehälters auch zum Reinigen raus und hatte dann selbstvergessen dummerweise recht stark den Mahlgrad verstellt, der ja mit dem Einsatz nur im begrenzten Bereich verstellbar ist.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich eine neue vernünftige Grundeinstellung der Mahlgrades hinbekomme?
 
  • Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin? Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
In welch richtung wurde der Mahlgrad verstellt
mfg caff02
 
  • Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin? Beitrag #3
S
syller62
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8
Ich weiß es nicht mehr. Nachdem ich jetzt versucht habe, das wieder einigermaßen hin zu bekommen, habe ich sowohl links als auch rechts rum gedreht. Aber es kommen halbe Bohnen raus und es wird dadurch beim Mahlen eine große Menge Kaffe verbraucht. Und der Automat läßt dann gar kein Wasser mehr ein. Meine Dummheit ging mir die ganze Nacht durch den Kopf. Und da meine Frau gerne Ihren Kaffe aus der Giro trinkt, werde ich heute wohl einen Monteur aufsuchen.
Ich werde jetzt mal versuchen, eine alte Giro irgendwo günstig her zu bekommen, die ich mal zum Anschauen komlpett auseinander nehme. Die eigene ist mir dafür noch etwas zu schade, denn wenn man nicht weiß, wie z.B. die ganze Plastikverkleidung genau befestigt sind, bricht man da schnell mal eine Nase ab. Will von Euch zufällig jemand eine alte Giro zum ganz keinen Peis los werden? Sie muß auch nicht mehr funktionieren.
 
  • Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin? Beitrag #4
Rambam
Rambam
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
16
  • Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin? Beitrag #5
Rambam
Rambam
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich eine neue Grundeinstellung des Mahlgrades hin?

Oben