Wassertank leer

Diskutiere Wassertank leer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, nachdem ihr mir in diesem Forum schon zwei mal geholfen habt richte ich meine neue Frage wieder an euch. Meine Royal Pro SUP 016...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank leer Beitrag #1
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Hallo Leute,

nachdem ihr mir in diesem Forum schon zwei mal geholfen habt richte ich meine neue Frage wieder an euch.
Meine Royal Pro SUP 016 zeigt mir Wassertank leer - ich fülle Wasser nach aber die Meldung bleibt auf dem Display. Da ich den Mangnetschwimmer vor ein paar Wochen schon ausgetauscht habe frage ich mich wo ist das Problem - die Meldung bleibt so lange sichtbar bis ich den Tank etwas anhebe und wieder einsetze?
Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?

Gruß xplay
 
  • Wassertank leer Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo xplay,

schwimmt der Schwimmer frei bis nach oben?
Ist er richtig rum drin? Flache Seite nach oben.
Was passiert, wenn du den Tank drauflässt und mit einem Krug oder einer Flasche das Wasser einfüllst?
Was passiert, wenn du den Tank ganz langsam absenkst?
Bleibt dann die Meldung oder geht sie weg?

Grüsse

traebbe
 
  • Wassertank leer Beitrag #3
J
joerg_1
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1
Hallo,
ähnliches Problem mit der Royal exclusiv SUP015.
Früher war neueinsetzen oder klopfen erfolgreich.
Inzwischen hilft mir eine neue Idee: einen starken Magneten aus einem alten Lautsprecher oben neben den Originalen dranhalten. Ich habe die Maschine gerade nach mehreren Jahren wieder als Ersatzgerät in Betrieb genommen, deshalb kann ich nicht sagen, ob sie einen leeren Tank anschließend korrekt anzeigt.
 
  • Wassertank leer Beitrag #4
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Hallo xplay,

schwimmt der Schwimmer frei bis nach oben?
Ist er richtig rum drin? Flache Seite nach oben.
Was passiert, wenn du den Tank drauflässt und mit einem Krug oder einer Flasche das Wasser einfüllst?
Was passiert, wenn du den Tank ganz langsam absenkst?
Bleibt dann die Meldung oder geht sie weg?

Grüsse

traebbe

Hallo Traebbe,
zunächst besten Dank für Deine Info, ich war in Urlaub und konnte mich dem Problem erst heute wieder annehmen.
Zu Deinen Fragen
- der Schwimmer schwimmt frei bis oben und ist richtig herum drin
- wenn ich den Tank drauf lasse und Wasser mit einem Behältnis nachfülle (was ich im Übrigen eigentlich immer mache) bleibt die Fehlermeldung bestehen - Maschine funkt nicht
- wenn ich Wasser nachgefüllt habe wie vor beschrieben, muss ich den Tank herausnehmen und wieder einsetzen, danach ist die Fehlermeldung auch sofort weg und die Maschine funkt wieder.

Das heisst die Problematik ist eigentlich nur dann da, wenn ich den Tank aufgesetzt lasse. Den Trick wie ihn jörg beschrieben hat - mit einem Mangneten - habe ich in der Vergangenheit auch schon angewendet bis ich dann den Mangneten vor ein paar Wochen ausgetauscht habe.
Wenn Du mir einen Tipp geben könntest, was diese Störung verursacht, wäre ich Dir dankbar

Gruß xplay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank leer

Oben