Frage Wassertank fast leer - Abbruch des Brühvorgangs

Diskutiere Wassertank fast leer - Abbruch des Brühvorgangs im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Saeco Syntia in meiner Küche stehen. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf zwei Sachen: Zum einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank fast leer - Abbruch des Brühvorgangs Beitrag #1
S
Sheila2209
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die Saeco Syntia in meiner Küche stehen. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf zwei Sachen:

Zum einen wird der Brühvorgang abgebrochen, wenn die Maschine plötzlich merkt, dass der Wassertank nur noch zu 1/4 voll ist. Die Tasse ist bereits zur Hälfte voll und eigentlich würde die Menge an Wasser im Wasertank noch ausreichen, aber trotzdem wird abgebrochen! Gibt es so einen "Mach-weiter-Knopf", sobald man den Wassertank wieder befüllt hat? Oder muss man dann echt jedes Mal wieder einen neuen Kaffee machen?

Generell zu diesem Problem: Ist das bei allen Maschinen so? Finde das schon ziemlich lästig, weil man dadurch eigentlich immer in den Wassertank schauen muss, ob der noch ausreichend gefüllt ist. Da verliert die Anzeige, die angeht, wenn der Wassertank leer ist, doch ihren Sinn, weil man eh nachschauen muss!


Und das zweite Problem: Die Cappuccinatore funktioniert nicht! Die Milch wird zwar in den Schlauch aufgesaugt, es kommt aber nur heisser Dampf und warme Milch raus. Kein Schaum! Hab bereits überprüft, ob es irgendwo eine undichte Stelle gibt, aber dem ist nicht so!

Bin für jede hilfreiche Idee dankbar!!!

Viele Grüsse und schönes WE :)
 
  • Wassertank fast leer - Abbruch des Brühvorgangs Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Zum einen wird der Brühvorgang abgebrochen, wenn die Maschine plötzlich merkt, dass der Wassertank nur noch zu 1/4 voll ist. Die Tasse ist bereits zur Hälfte voll und eigentlich würde die Menge an Wasser im Wasertank noch ausreichen, aber trotzdem wird abgebrochen! Gibt es so einen "Mach-weiter-Knopf", sobald man den Wassertank wieder befüllt hat? Oder muss man dann echt jedes Mal wieder einen neuen Kaffee machen?

Hallo!

Das ist leider so! Selbiges Problem habe ich bei der Talea Ring.

Die alten Serien hatten einen Wasserstop integriert, der nach auslösen des Magnetschwimmers im Tank noch eine Restmenge durchließen und dann beim nächsten Kaffee "Tank füllen" anzeigten. Die neune leider nicht. Läßtig, ist aber so. Das gleich ist mit den Bohnen. Mahlt und dann wird der gemahlene Kaffee ausgeworfen oder es wird ein sehr dünner Kaffee.

Zum Problem mit dem Milchschaum muss dir leider jemand anders helfen, da ich Kaffee nur schwarz trinke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank fast leer - Abbruch des Brühvorgangs

Oben